Verbotene Kräuter?

Halli-hallöchen :-)

Ich trinke unglaublich gern Kräutertee, am allerliebsten den selbstgesammelten von meinem Pa oder diese grob gemischten (die ohne Teebeutel).

Jetzt ist mir so aufgefallen das da doch ziemlich viel verschiedene Sachen drin sind - gibt es vllt. Kräuter die man in der SS vermeiden sollte? Ich hab da irgendwas mit Himbeerblättern im Hinterkopf, aber wieviel davon ist schädlich (wenn überhaupt).

Danke schonmal :-)

1

ich habe nur mal gehoert, dass man es mit Pfefferminze nicht ueb ertreiben soll... ob das so 100%ig stimmt weiss ich aber nicht!

3

pfefferminz sollte man zum ende der schwangeschaft bzw. nach der geburt meiden, wenn man stillen möchte, da pfefferminz den Milcheinschuss- und bildung hemmt!

4

Nee ich dachte mal gehoert zu haben, dass es zu Fruehgeburtlichkeit usw fuehren kann... (siehe Victoria Beckham)

weiteren Kommentar laden
2

Hanf schonma auf jeden Fall :-p

Zumindest in Zigarettenpapier gehüllt und geraucht!!!

Neee, sorry, hab grad nen Ausraster im Büro und kann nicht mehr anders, als Mist erzählen....
...sollte einfach heim gehen!!!

LG
Jumarie

5

#huepf da muss ich meinem Papa doch glatt Bescheid geben, nicht das er aus Versehen sowas pflückt und untermischt ^^

6

Hallo,
Himbeerblättertee sollte man in den letzten Wochen der SS trinken, macht angeblich den Mumu weich.
Pfefferminztee ist in der SS kein Problem, nur in der Stillzeit nicht, da er abstillen wirkt genauso wie Salbeitee.
Ansonten gilt: schwarzer und grüner Tee: nicht zu viel, d. h. nicht mehr als 2 Tassen bzw. eine wenn man auch noch Kaffee trinkt.
Kräutertees, in denen Zimt und Ingwer sind, sollte man auch - auf jeden Fall am Ende der SS sein lassen - da beides wehenfördernd ist.
Ansonsten: viel Spaß beim Tee trinken!
Lg
skydive007

8

Mist, jetzt ist doch glatt in allen 3 Mischungen Himbeerblätterzeugs mit drin...

Also verzichten und bei Papa neu bestellen :-) lecker Waldmeistertee oder sowas - mmmmh!

Dankö ^^

9

huhu

schau hier mal, hier sind sie alle auf einer seite.... stimmen auch so etwa...

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

LG Yoze