Zyste wie Gefährlich?

War heute beim FA zur Vorsorge alles ist in ordnung die kleine entwickelt sich super , nur bei mir hat er eine kleine Zyste entdeckt meine frage bei wem wurde auch während der SSW eine Zyste entdeckt und wie gefährlich ist es?




LG Elena
36SSW:-D

1

hallo elena,

hm, was hat denn dein fa dazu gesagt? und wo sitzt das ding?

ich hatte in meiner ersten ss eine zyste in der gebärmutter, die mit dem baby schön mitgewachsen ist (war ziemlich groß zum schluss). die haben die dann komischerweise beim ks gar nicht mit raus (wäre irgendwie nicht gegangen, weiß aber auch nicht warum) und 3 monate nach der entbindung war die von selbst wieder weg. mein fa hat aber damals von anfang an gesagt, das ist kein problem. die stört da nicht. wir warten mal ab.

lg
anja 12. ssw

3

Er meinte muss weg operiert werden aber wann entweder am gleichen tag mit KS oder, später ich war so geschockt habe auch nicht gefragt .

4

wenn du eh einen ks hast, dann wäre das doch praktisch, wenn die das ding gleich mit rausholen. ich weiß gar nicht, warum die das bei mir damals nicht gemacht haben.

naja, siehs mal nicht ganz so eng. jetzt kommt erstmal das baby und dann würde ich mal schauen, wenn du spontan entbindest, vielleicht verschwindet das teil ja auch von selbst.

lg und alles gute
anja

2

Hallo,
ich habe sogar zwei Zysten und das ist in Ordnung. Können sogar von alleine wieder weggehen.
Also keine Sorge!!

Lieben Gruss
Nadine+#ei19ssw

5

Hallo,

ich habe in der Schwangerschaft 2 Zysten in der linken Schamlippe gehabt. Beide Male ist diese aufgestochen worden und die Flüssigkeit wurde mit einer Spritze rausgezogen. Da ich wegen BEL einen Kaiserschnitt bekomme wird die Zyste danach noch kurz aufgeschnitten, ausgespühlt usw. damit sich diese nicht wieder bilden kann. Das kann jedoch nur gemacht werden, wenn die sich bis dahin nicht nochmal füllt, da das Risiko hoch ist, dass durch die Flüssigkeit sich die Kaiserschnittnarbe entzündet. Sollte die sich noch füllen, kann das bei mir erst 6-8 Wochen nach der Geburt gemacht werden.