Utrogest bis zur 12 SSW

Hallo liebe Kugelbäuche#schwanger,
ich nehmen seit meinem Eisprung und meiner Frühschwangerschaft Utrogest. Hat irgendjemand Erfahrung mit Absetzen ab der 12 SSW ?#kratz

Ich habe nach dem Eisprung 3xtägl. eingenommen - ab dem positiven SST 2x3 tägl. weitergenommen.
Da bis jetzt alles gut gegangen ist habe ich nun etwas bammel #schwitz(Ich hatte leider nach meiner Tochter im Jahr 2004 bereits 6 FG#schrei )

Ich freue mich über alle Antworten!

iltisbaby mit meiner Zaubermaus 4 Jahre und #eiSSW 10+1

1

Hallo!
Ich nehme auch 3 * 2 Urtrogest und soll ab Beginn der 13. Woche die Dosis reduzieren. 3 Tage 3*1, dann 2 Tage 2*1 und 1 Tag 1*1. Bei meinem ersten Kind hab ich eine Woche 3*1 genommen und dann ganz aufgehört. Ist wohl von SS zu SS unterschiedlich. Was sagt dein FA?
Liebe Grüße
Anne und Krümelchen 9+1

7

Danke für eure schnellen Antworten-
Ich findes es sind sehr gute Tipps!

Herzliche Grüße Iltisbaby

2

Hallo,

ich habe es über die 12. SSW hinaus genommen, auch wegen Blutungen. Jetzt lasse ich es langsam "ausschleichen". Von 3x1 über 2x1 und 1x1.

LG Dani 17. SSW

3

Hallo,

selbst hab ich noch keine Erfahrung, hab aber oft gelesen, dass man es nicht ausschleichen muss aber es empfehlenswert ist und man die Dosis nach eigenem Ermessen langsam reduzieren soll. Mit dem ausschleichen werde ich erst anfangen wenn die 12.SSW überstanden ist. Nen Bammel vorm Absetzen hab ich auch jetzt schon.

Alles Gute und liebe Grüße #blume

4

Habe auch Utrogest genommen bis zum ende der 12 ssw-meine dosis war 2*3 vaginal...die FÄ sagte,wenn die 12 Wochen um sind, soll ich es absetzen!!

LG Nadine

5

Ja ich musste auch Utrogest nehmen. Ich habe bis Ende der 12. Woche 3x2 genommen. Mein FA sagte mir, ich solle dann die Dosis reduzieren, da es ab ca. 14-15 Woche keine Funktion mehr hat. Ich habe dann in der 13. Woche 2x2 genommen und jetzt in der 14 2x1. Ich habe noch so ca. 10 Stück und die werde ich jetzt noch aufbrauchen.
Blutungen hatte ich bis jetzt keine und ich hoffe, das es auch so bleibt :-D

LG Rhea 13+6

6

Herzlichen Dank für eure schnelle Antwort

8

hallo!

Ich habe nur einmal täglich Utro bis zum Ende der 12.SSW nehmen müssen - konnt das natürlich dann so weglassen.
hab's auch noch etwas über der 13.Woche genommen, hatte nämlich auch eine FG & war ebenfalls etwas ängstlich.

Würde es aber auch wie oben geschrieben nach & nach absetzen - das Utro schadet dem Baby ja nicht, und da kann mans dann ab der 12.Woche ausschleichen lassen.#herzlich

Liebe Grüße & alles Gute #klee#herzlich#klee

*KATJA*#herzlich

9

ich hab nach anweisung vom fa schon nach der vollendeten 10. woche ohne zu reduzieren abgesetzt ... ohne problem... im gegenteil die sauerei verabschiedet sich dann... wenn man es vaginal nehmen muss :)

lg mela mit boy :)