16 ssw-heute piekst es im bauch

menno, es piekst im bauch, linke seite mittlerer unterbauch....

sind das wieder die mutterbänder oder ein gereizter nerv oder sowas?

1

hallo queeny.
könnten die bänder sein...vielleicht liegt dein kind aber auch nur ,,schief". ich hab die bewegungen bewusst ende der 17ssw gemerkt. vielleicht sind es bei dir auch schon die ersten zeichen:-)

2

meinst du? fühlt sich an wie seitenstechen.....

8

ich konnte das anfangs ziemlich schlecht auseinander halten. ich wusste auch nie, ob nur der bauch gluckert, oder ob es das kind ist. wenn ich "dieses" gefühl im bauch hatte, hab ich einfach eine magnesium tablette mehr genommen, was zuviel ist wird ja ausgeschieden. solange keine schmerzen, sondern nur ein pieken da war, ist alles ok, hat mein FA mir gesagt...

3

Hallo queeny,
das kenne ich sehr gut. Habe im Moment auch ständig dieses Ziehen im Bauch. Zurzeit immer links, war deswegen gestern bei meiner FÄ. Sie sagt, ich muß die Dosis Magnesium erhöhen. Also nichts schlimmes, es sind nur die Mutterbänder:-)
Was mich mal interessieren würde, hast du schon einen Bauch? Ich noch nicht. Warte drauf....

Lg Franka8 15+6

4

Hey Franka! Ich bin auf den Tag genau gleich weit wie du ;-). Ich habe schon ein wenig Bauch, also etwas, was man nicht mehr einziehen kann. Ist aber auch meine 2. SS. LG Claudia www.sprecher-family.ch

6

bin heute 15+3 und sehe aus als hätte ich mir ne fettschicht angefressen. das sieht echt scheisse aus. (sorry).

übrigens: ich heiße franca :-)))

5

Bei mir pickst es auch manchmal. Das hatte ich vorher auch nicht. Es tut ja zum Glück nicht richtig weh und ist nicht ständig. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, aber ich hoffe, es wächst einfach.

LG Rhea 13+6

7

Hi

Bei mir ist seit einiger Zeit so ein Muskelzucken zu spüren,mal rechts,dann links,dann wieder mittig....also will ja nicht zu voreilig sein,aber ich glaube es ist mein kleiner Bauchbewohner...hab das heut schon über den Tag verteilt ímmer wieder;-)..
Könnten doch wirklich schon die ersten Bewegungen sein....warum auch nicht?!

Lg Dani + #baby inside 16.ssw

9

ja, muskelzucken beschreibt kindsbewegungen ziemlich gut:-) wenn du es im ganzen bauch merkst, wirds wohl dein mitbewohner sein. aber warte mal noch 2-3 wochen, da ist jeder zweifel ausgeschlossen:-)

10

hihi lustig dachte erst ja wirklich das kann noch nicht sein,weil es ist mein erstes Kind und heisst es ja das man erst später so ab der 20.ssw was merkt,aber nachdem es nun echt öfter ist,glaub ich das es mein kleiner Schatz ist#huepf..

11

hallöchen,

ich bin ein bißl verunsichert - es schreiben hier mehrere das sie die bewegung beriets in der 16.ssw wahr genommen haben. ich nahm an man spürt es erst in der 18-20woche???

lg diana 16.ssw