Kann mir biiiitte jemand helfen?! (Erklärung von Notfallschein)

Hallo ihr,

ich habe an So (wegen Schmierblutungen) Im KH nen Notfallschein bekommen, den ich dann morgen (Termin wurde vorgezogen) beim FA vorlegen muss.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir vielleicht erklären was das alles bedeuted? (ich schreib's mal ab, kann nicht alles lesen, sorry):


'L.P. 13.10.08 / Zyklus 29-31 Tage, seit heute Schmierblutungen (so weit ist mir alles verständlich)

Spec: bräunliches Blut, Petio (?) enthalten, CU(? falls ich das richtig lese so) geschlossen'

'US: mitantemie??? (kanns absolut nicht lesen und mir auch kein Wort vorstellen was das heißen kann, fehlt mir wohl die Ahnung) Fruchtblase (1,0cm)
embryonale Anlage darstellbar
große irgendwas (kann ich auch nicht lesen) Zytse links (6,1x5cm) (sie meinte es könnte ne Gelbkörperzyste sein, so weit ich es verstanden habe und die wäre auch ok und wichtig so?)
freie Flüssigkeit'

Dann steht halt noch drauf, 'Kontrolle und BG+RH-Faktor am 01.12.08 nachfragen' (habe ich auch getan und auch direkt nen neuen früheren Termin [morgen, hätte auch gleich kommen können, ging aber bei mir nicht] bekommen, leider lag noch kein Ergebnis vom Bluttest vor).


Hab immer noch die Schmierblutungen (mal mehr, mal weniger, mal hab ich das Gefühl es sei Gewebe mit drin, bin mir natürlich nicht sicher, sieht ähnlich aus, wie sonst bei Mens :( ) und auch wenn die Ärztin meinte, es sei alles so wie es sein soll (Lage, etc, eben bis auf, dass es wohl nicht so normal sei, dass sich da nichts tut an der Größe, was mir angst macht) bin ich schon ins 'Frühes Ende' Forum umgesiedelt weil ich das Gefühl habe es ist nichts mehr Ok und hoffe so ich täusche mich einfach nur.
Kann mir jemand helfen und mir den Schein, bzw mal im allgemein erklären was das alles bedeuted und ob das gut oder eher schlecht ist (für mich klang es eher schlecht was ich raushörte beim Gespräch mit der netten Ärztin, die sich große Mühe gab und ne Menge Zeit ließ).

Ein gaaaaaanz dickes Dankeschön!!! Bin grad wirklich verzweifelt, je länger ich hier sitze, desto besch*ssener wird es...

1

Hallo Nena,

leider kann ich mir aus den Angaben nichts weiter nehmen aber was du so schreibst klingt nicht gerade gut. ich drück dir die Daumen dass sich morgen alles zum guten wendet. Ruh dich aus, leg dich hin und trink in ruhe einen tee.das wird dich etwas beruhigen.
LG Enyo+#baby 31.SSw

2

Danke Enyonam,

das sonderbare ist im Moment auch (fiel mir gerade noch ein nachdem ich abgeschickt hatte), dass mein Blutdruck nur bei 118/61 und Puls bei 91 ist.
Kann das auch damit zu tun haben? (also falls Du oder jemand anderes ne Ahnung hat)

Liebe Grüße und dankeschön!

3

Blutdruck und Puls sind völlig in Ordnung. Eine Gelbkörperzyste ist nichts schlimmes sondern ganz normal.

Es steht weiterhin darin, daß eine Fruchtanlage erkennbar war und daß der Rhesusfaktor überprüft werden soll. Davon lag aber wohl das Ergebnis gestern noch nicht vor?

Für mich sieht das alles also ganz normal und nicht besorniserregend aus #kratz

Alles Gute

Struppi

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also, es heißt nicht Petio sondern Portio (äußerer Muttermund) und CU heißt Cervix uteri (das ist der Gebärmutterhals bzw. innerer Muttermund).

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG und alles Gute für Dich,
Julia mit #babyboy (21+5 SSW)

9

Vielen Dank Julia!

Hat mir jetzt schon einiges geholfen. Kenne mich leider gar nicht mit den ganzen 'Fremdwörtern' aus...

Ich denke, dass sich das schon mal besser anhört wo ich weiß was es bedeuted...

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße