Wo genau liegt das Schambein?

Ganz ehrlich, ich habe jetzt schon bei Wikipedia geschaut aber ich werde nicht ganz schlau.

Ist das der Knochen in Höhe der Leiste? Ich bin in der 14 ab morgen 15 Woche und da sollte der Fundusstand so ca. 1 Querfinger oberhalb des Schambeins liegen. Ich spüre auch deutlich eine härtere Wölbung in dem Bereich, also müßte das doch dann die Gebärmutter sein.

Ist meine erste SS und ich habe keine Erfahrungswerte. Eins wundert mich jedoch. Wenn die Gebärmutter noch so weit unten ist, wieso hat man trotzdem schon ein kleines Bäuchlein? ist das immer noch ein Blähbauch? Meine Hosen bekomme ich seit ca 1 Woche nur noch im stehen zu, sitzen ist annähernd unmöglich. Bin also jetzt auf bequemere Umstandshosen umgestiegen.

Danke für Eure Antworten

Rhea 13+6

1

Das ist der Knochen den Du über der Klitoris tasten kannst. Wander mal mit dem Finger leicht drückend Richtung Bauchnabel. Da wo Du dann keinen Knochen mehr ertasten kannst hört das Schambein auf.
Das Schambein ist ein Teil des Beckens