Wann kritische Zeit vorbei?

Hallo Zusammen,
vielleicht eine blöde Frage, aber wann ist die kritische erste Zeit vorbei? Ich weiß, dass man das nicht auf den Tag genau festmachen sollte aber trotzdem: bei 12+0 oder eher bei 13+0?
Danke für Eure Meinung!

1

bei 13+0, weil da hast du die komplette 12 ssw rum und bist in der 13 ssw!!!

3

In der 14.SSW.

4

nee bei 13+0 bist du schon in der 14ssw und hast 13 komplette wochen voll

2

ich hab mal gelesen, dass es sogar schon bein 10+0 ist

5

Eigentlich erst mit Vollendung der 14.SSW!

Die SS wird berechnet ab dem Tag der letzten Periode, also gut 2 Wochen VOR Befruchtung. Die 12 Wochen werden aber gezählt AB Befruchtung.
zwei Wochen bis zur Befruchtung + 12 Wochen sind dann 14 SSW

6

ich hab mal gehört, dass es erst nach der 16.ssw erleichterung für einen gibt!

lg

7

bei 13+0 denn erst da ist die 12.Woceh vollendet. erhöhtes Risiko besteht trotzdem bis zur 16.Woche aber eine richtig angelegte SS stört so schnell nichts mehr.

8

HUHU

wenn man ein ausgetragenes gesundes Baby im Arm hält.

LG

12

Genau so !

Hezna #klee

9

Hilfe, das wird ja immer mehr! So ganz eindeutig scheint die Sache wohl nicht zu sein! Wobei die meisten eher zu 13 aufwärts tendieren! Ich bin jetzt bei 12+4 und muss dann wohl doch noch ein bißchen warten mit der vermeintlichen "Sicherheit"! Schade!

#danke für Eure Antworten!

11

Sorry wenn sich das Blöd anhört, aber für mich gibt es keine Kritische Zeit, ich versuche nicht mal dran zu denken das irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte.....
denn sich verrückt zu machen, macht die ganze Sache auch nicht besser, im gegenteil, wenn ich Krampfhaft danach suche das irgendwas sein könnte, findet sich immer irgendwas.......deswegen......

genießt doch einfach Eure SS, solange ihr keine schmerzen habe, nichts Blutet und ihr Euch super fühlt, gibts keinerlei Grund sich Sorgen zu machen, vor allem ist es schädlich fürs Baby....

Und das schlimme ist.......Gewissheit hast du NIE..

Meli

10

ich glaube mit Kind hört die "kritische" Zeit nie mehr auf... die Sorgen wandeln sich nur ständig... ;-)

13

Alle sagen immer nach 12 Wochen, also bei 13+0, aber der FA einer Freundin meinte nach 16 Wochen.
Aber so ganz sicher kann man sich eh erst sein, wenn man ein gesundes Baby im Arm hält. Es kann ja leider bis zum Schluß was passieren.