Ist Ricotta Rohmilchkäse

oder o.K.?

Danke und Gruß
Tina

1

was steht denn drauf? in deutschland muss "aus rohmilch" drauf stehen. wenn nichts steht, dann ist es pasteurisierte milch gewesen.

guten appo!


lg

ice

2

Es sind Tortellini mit einer Ricotta-Füllung und es steht nichts auf der Verpackung.

Und nu?

5

na, wenn dus sowieso kochst ist alles gut :-)

alles was im ofen und auf dem herd war, ist quasi steril....


guten appetit!

ich kann auch kein italienisch...echt doof...ich hätte auch niiie dran gedacht, dass es 'nochmals gekocht' heißt, obwohl ich weiß, dass pannacotta 'gekochte sahne heißt...und, wenn man sichs genau betrachtet, würde man eventuell dahinter kommen. trotzdem doof :-)


lg

3

Also echt, manche Fragen hier #klatsch

Ricotta ist italienisch für "NOCHMALS GEKOCHT"! Wer mehr wissen will, kann ja mal Wikipedia benutzen... also wirklich :-[ #klatsch

http://de.wikipedia.org/wiki/Ricotta

4

Du bist ja sehr freundlich Frau Oberschlau!
Man wird doch nochmal fragen dürfen und muß sich ja wohl nicht gleich beleidigen lassen!

6

Du kochst die Dinger doch eh, dann ist es sowieso nicht schlimm. Aber Ricotta ist ohnehin aus pasteurisierter Milch.

Aber wenn due Käse zum Besp. zum überbacken nimmst is es völlig Wurscht welcher es ist, da beim Erhitzen alles abgetötet wird.

LG