meine mama hat gürtelrose - wie lange dauert das???

hallo...

meine mama hat mich gestern angerufen und gesagt das sie gürtelrose habe - sie wohnt 3 stunden weit weg und wir sind nicht in kontakt gekommen#schwitz

meine frage aber ist - weiß jemand wie lange sowas dauert oder wie lange ansteckend - denn wir wollten weihnachten hinfahren - fällt das nun ins wasser???

meine ma darf auch deswegen nicht an die arbeit - da sie dort mit einer schwangeren sonst derzeit arbeiten würde.

vlg jay

1

hallo.
am besten fragst du deine arzt mal,aber ich würde sehr vorsichtig sein!!!
hast du mal gegoogelt??
wie gehts dir sonst momentan?sind ja fast gleich weit;-)
lieben gruss,nadine

2

ach es geht halt voran ne ;-)

mit dem babyleinchen ist gott sei dank alles soweit ok. hab irgendwie ne grenzwertige linke arterie - wird aber nun enger kontrolliert und hoffen wir mal das sich das wieder bessert oder es nicht weitervoran schreitet.

ansonsten:

schuhe zumachen geht nicht mehr wirklich allein - schlafen wird auch immer schwieriger - autofahren geht ma so gar nicht und SODBRENNEN ist das ätzendste was es gibt... BAHHHHH sowas von eklig und unangenehm.

und bei dir so?

4

mit dem schuhe zumachen kenne ich;-)
ich habe so schlupfstiefel:-p
bei socken nervt es mich,manchmal hilft mir meine 3jährige tochter#hicks
mit der arterie ist ja nicht schön:-(,und nun??
aber wir haben ja nicht mehr so lange...
du nimmst auch einen KS,stimmts??warum wenn ich fragen darf??
hast du schon termin??
ich werde anfang januar zur besprechung gehen,etwas mulmig wird mir langsam,dir auch??
lieben gruss,nadine

3

Mach bloß vorsichtig, solang die Pusteln noch nässen sind sich noch infektiös, sind sie am Austrocknen ist die Gefahr eigentlich vorbei

5

Hallo Jay!

Also, ich bin mir zwar nicht 100 % sicher, aber ich glaube, meine FÄ hat mich damals gefragt ob ich schon Windpocken gehabt hätte. Da ich beruflich mit vielen (kranken) Menschen Kontakt hatte, hat sie mich auf Varizella- Zoster testen lassen. Das sagt halt was darüber aus, ob ich Windpocken hatte und Gürtelrose (das gleiche Virus?) mir gefährlich werden könnte. Also forsche mal in dieser Richtung, denn ansonsten kann eine Gürtelrose gefährlich für Schwangere sein!

LG
ena

6

hallo,
ich hatte als teenie mal gürtelrose, die ursache war bei mir psychischer herkunft :-(
es dauerte trotz salben gut 8 wochen bis nur noch einige bläschen da waren und sie am abheilen war.

kommt halt immer drauf an wie ausgeprägt es bei deiner mama ist, wenns nur ne kleine stelle ist, kann es eventuell schneller wieder weg sein.
bei mir war es schon ne recht große fläche und drum dauerte es schon recht lange.

lg denise