Am Montag beim FA...... was war das für ein Tag....

Guten Morgen,

Ich war ja am Montag zur Vorsorge beim FA. Da war die Arzthelferin schon so komisch als ich reinkam. Da dachte ich mir aber noch nichts dabei. Sie hat also Urinuntersuchung, wiegen usw und dann ans CTG. Sie sagte immer, ich soll auf den Rücken liegen, sonst würde sie die Herztöne nicht finden. Ich hab versucht, ihr zu erklären, dass ich , wenn ich aufm Rücken liege, keine Luft mehr bekomme. Sie hat mich angeranzt, dass ich das ja wohl 10 Minuten aushalten könne #schock Ich war irgendwie so eingeschüchtert, dass ich gar nichts mehr gesagt hab und mich da in Rückenlage echt gequält hab. Und plötzlich wurden die Herztöne vom Baby immer langsamer und langsamer. Ich sagte zu der Helferin, ob sie das hört, dass die Herztöne langsamer würden. Sie sagte doch glatt im Ernst: "Das ist normal" #schock Ich bin dann einfach, verkabelt wie ich war, aufgestanden und hab gesagt, sie soll mal die Ärztin holen. Was sie dann auch getan hat. Und die meinte, das Baby ist schon so groß, dass sie oben mit dem Kopf an den Rippen anstößt, ihr dadurch der Kopf "gequetscht" wird und deshalb die Herztöne abfallen #schock Wir haben das CTG dann im Sitzen gemacht aber die Herztöne waren immer noch sehr sehr langsam. Nach dem Ultraschall, Baby ist immer noch BEL, hab ich dann eine Überweisung ins KH bekommen, Herztöne nochmal checken lassen. Ich also aus der Arztpraxis raus, ich war fix und fertig. Ich bin dann zu meinem Mann ins Geschäft gefahren, er hat im KH angerufen und ich konnte sofort kommen. Im KH dann nochmal CTG, da waren die Werte wieder in Ordnung, Doppler gemacht, auch alles ok, Baby wurde vermessen, sie wiegt schon 3100 g :-p Und dann hab ich gleich einen Termin zum KS bekommen. Am 22.12. wird er gemacht. Dann werde ich über Weihnachten in der Klinik sein..... :-( Aber egal, wir freuen uns tierisch auf die Maus.

Aber seit gestern bewegt sie sich gar nicht richtig. Ich spüre gar keine Tritte mehr. Aber am CTG im KH sagte die Hebamme noch "Sie haben ein sehr lebhaftes Kind". Ich hab ja eine VW Plazenta, vielleicht liegts auch daran, dass ich sie nicht so arg spüre. Gestern hab ich auch nur 2x nen Schluckauf gespürt, sonst eigentlich gar nichts. Ich werd noch verrückt. Seit der Geschichte am Montag bin ich sowieso total durch den Wind.

LG putput + babygirl 36. SSW

1

Ohjee Du arme#liebdrueck
Würde mir auch Sorgen machen...
Aber setzt Dich durch und geh sonst nochmal ins KH zum gucken...mir wäre es egal ob ich nerve#cool
Hallo es geht um ein#baby.
Mach Dich aber nicht zu verrückt.
Oder Ihr last es jetzt holen...Dann hast Du Dein Engel unterm Weihnachtsbaum;-)
Alles Gute
und LG Tina

2

Ich finde, man muss sich von niemandem anschnauzen lassen- und inzwischen werd ich da auch sehr schnell sehr pampig. Und von einer Arzthelferin kann man ETWAS Feingefühl erwarten, das gehört zu ihrem Job.

Scheinbar ist es wohl so, dass es tatsächlich "normal" ist, dass die Herztöne abfallen, wenn man auf dem Rücken liegt- frag mich nicht warum.

Aber Du hast ja ganz richtig reagiert- nicht lange disktutieren, immer direkt den Arzt verlangen!

Und dass Deine Kleine sich nach so einem stressigen Tag ausruhen muss, erscheint mir auch normal. Sie spürt Deinen Stresspegel ja auch. Ist bei mir am Tag nach Stressphasen auch oft so!

Liebe Grüße und lass Dich nich ärgern,
P. + #ei 38.SSW

3

Kann man die Kleinen irgendwie animieren, mal zu strampeln? An die frische Luft gehen oder sowas? Ich möchte nur, dass sie EINMAL tritt, dass ich weiß, ihr gehts gut.