Wie stark müssen Wehen sein?

Hallo Ihr Lieben!

Heute Morgen hatte ich zwischen 5.00 Uhr und 8.00 Uhr alle 10 Minuten Wehen. Dann wurden die Abstände aber wieder kürzer und die Wehen selbst schwächer. Jetzt habe ich seit ca. 1 Stunde wieder alle 10 Minuten Wehen. Wie stark sollten die Schmerzen denn sein? Viel stärker als Mensschmezen? Mein Bauch wird hart und krampft, aber es ist zum aushalten...

Ich warte noch ein paar Wehen ab und werde dann mal im Krankenhaus anrufen. Was meint Ihr? Ich bin einfach total unsicher...

#danke für Eure Antworten und habt noch einen schönen 2. Advent #kerze#kerze.

LG
neidi (39+3) #niko

1

mir wurde immer gesagt man sollte dann fahren wenn man keine ruhe hat um noch ne tasse kaffee oder tee zu trinken...

versuch es doch mal mit einem heißen bad - dann weißt du ob die wehen stärker werden und es zeit wird zu fahren...


lg
tatjana

6

Also Ruhe um eine Tasse Tee zu trinken habe ich schon noch... Werde es gleich mal mit der heißen Wanne versuchen, muss nur warten bis mein Mann wieder zu Hause ist.

#danke

LG
neidi

2

hallo

also ich kann dir jetzt nicht sagen wie stark sie sein müssen ich wusste das ich ins kh fahren musste wie ich so schleim und etwas blut am klopapier hatt!!! ich hatte bei meinen ersten kind dann noch 4 std. zeit und bei meinen 2 kind wren es 8 std.!!!!

7

#danke für Deine Antwort! Werde gleich noch mal im Krankenhaus anrufen und baden gehen.

LG
neidi

3

Hallo neidi,
geh doch mal in die warme Wanne, wenn du magst. Sind es echte Geburtswehen, sollten sie dadurch noch verstärkt werden. Wenn nicht, werden die Wehen weniger bzw. erträglicher. Du bist aber nicht allein zu Hause, oder?

LG und einen schönen 2. Advent noch!#kerze#kerze
rainbow

8

Hallo rainbow!

#danke für Deine Antwort. Ich warte jetzt auf meinen Mann und werde dann erst mal ein heißes Bad nehmen. Hoffe es geht jetzt wirklich los :-).

LG
neidi

4

es ist schwer zu sagen denk ich...für die einen sind schon die leichten wehen nicht auszuhalten und für manche sind die richtigen wehen wie leichte wehen.

meine hebi damals hat gesagt wir treffen uns gleich im krankenhaus ...ich komm nicht erst zu dir.ich hatte eine beleggeburt. und später meinte sie ich bin ein typ mensch der ein nicht so starkes schmerzempfinden hat und hat deshalb vermutet das es zeit ist ins krankenhaus zu fahren als meine wehen alle 5 minuten kamen...aber mir ging es wirklich gut.

bei dir wird sich langsam der mumu öffnen. ruf doch deine hebi mal an...oder wenn es dir lieber ist fahr ins krankenhaus und lass es abchecken. kannst ja vorsichtshalber deine tasche mitbringen...

ich drück dir die daumen

lg katja

9

Hallo Katja!

Danke für Deine Antwort. Ich habe bisher niemanden im Krankenhaus erreicht, versuche es aber weiter und nehme dann erst mal ein Bad.

LG
neidi

11

...ja in die wanne würde ich an deiner stelle jetzt auch gehen. habe ich damals auch gemacht...und wenn der abstand kürzer wird fährste direkt ins kkh.

drück die daumen
die katja

5

das problem habe ich auch. ich denke mir immer, solange ich nicht in die tischkante beißen muß, werde ich noch nicht losfahren.

10

Ich bin mir nicht sicher, ob die starken Schmerzen nicht erst viel später einsetzen. Versuche grade jemanden im Krankenhaus zu erreichen und höre da einfach noch mal nach.

LG und ich drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht

12

Lt. Magazin P wie Papi (www.PwiePapi.de) Wenn die wehen in einer Stunde alle 10 Min. auftreten solltest Du Dich mit dem KH in Verbindung setzen.

Lg Pn

13

Ich danke Euch allen noch mal für die Antworten und werde mich so langsam auf den Weg in die Klinik machen ;-). Nachdem ich gebaded habe sind die Wehen stärker geworden und kommen nun schon alle 5 Minuten. Hab im Krankenhaus angerufen und die Hebamme war irgendwie ein bisschen komisch. Sie sagte wenn ich möchte soll ich jetzt vorbei kommen, muss aber nicht #kratz. Finde die Antwort von ihr ein bisschen komisch... Aber egal!

LG
neidi