Total gestresst und gereizt... Normal???

Ich bin in den letzten Tagen total gestresst und gereizt. Jede Kleinigkeit treibt mich auf die Palme und am besten ist es, man spricht mich momentan gar nicht erst an.

Ich hab das totale Gefühlschaos in mir. Ich bin in der einen Minute extrem reizbar und in der nächsten könnte ich ohne Grund einfach nur heulen.

Ist das am Ende der SS normal??? Hat das was zu bedeuten? Auch meine Wehen, die schon ziemlich stark sind, aber noch unregelmäßig machen mich fertig...

Wie geht es euch so und kennt ihr das auch???

Lg

Jacqueline und #baby ab morgen in der 36.SSW

1

Hallo Jacqeline,

ja da kann ich auch ein Lied von singen. Geht jetzt seit ca. zwei Wochen so. Am besten ist man spricht mich gar nicht an. Ich heule ohne Grund los, bin genervt. Voll schlimm. Ich glaube das ist am Ende einfach so...es ist ja auch alles nicht mehr so leicht.

LG

Franzisch

2

Hallo Mädels ihr macht mir ja nicht gerade Mut#klatsch
Bin in der 13 ssw und genauso drauf. Mein Freund und ich wir streiten nur noch. #augen

Lg Once

4

Mach dir keine Gedanken- ich war anfangs sehr gereizt, weil ich sooooo müde war, aber diese SS eindeutig zu wenig Schlaf hatte. Uiuiui, ein falsches Wort und ich hab Streit förmlich gesucht. Hat sich aber schnell wieder gelegt. Wenn es wirklich an den Hormonen liegt, wird das auch bei euch bald wieder besser, es geht ja nicht 40 Wochen am Stück so...

Aber gerade jetzt, das trübe Wetter, Weihnachtsstress und bei uns so kurz vor der Entbinung, wo einem eben alles schwerer fällt, da kann das Stimmungstief wieder zuschlagen. Kann, muss aber nicht. Wie gesagt, in der ersten SS hatte ich das gar nicht so schlimm wie jetzt.

Also nicht runterziehen lassen, wenn hier mal gejammert wird! ;-) Das muss manchmal eben auch einfach raus und dann besser hier als zu Hause! ;-)

LG Bastelfee

3

Ich denke, solche Phasen sind während der SS einfach normal... #liebdrueck Manchmal spielen eben die Hormone verrückt, vielleicht kommt im Moment auch noch der Weihnachtsstress dazu oder wirklich schon die Gedanken an die Geburt und wie danach alles wird...

Mach dir keinen Kopf, das wird auch wieder besser! In meiner ersten SS hatte ich das auch, kommt ungefähr vom Zeitpunkt hin, aber da hatte ich alle Zeit und Muße, meine Laune ins Freibad zu tragen und dort alleine vor mich hin lesen und der Welt nicht zu begegnen... *gg* Da hatte ich mich besser im Griff bzw. war einfach grundsätzlich entspannert und besser gelaunt. Jetzt, wo das Wetter so trüb ist, bin ich sowieso etwas missmutiger, aber klar, mir fällt jeder normale Handgriff schwer und ausgerechnet jetzt zahnt mein Sohn wie verrückt und steckt mich mit SEINER schlechten Laune, so nachvollziehbar und verständlich sie auch ist, mit an. Es ist eben anstrengend, nicht zu ändern.

Aber glücklicherweise hat mein Mann heute seinen letzten Arbeitstag, dann hat er Urlaub, drei ganze Wochen. Und ich denke, seine 3 Wochen "Vater-Urlaub" wird er nahtlos anhängen können, ich hab also alle Entlastung und versuche, meine Laune dann im Zaum zu halten. :-p

Ich hoffe, an Weihnachten kommt vor allem die Weihnachtsstimmung durch, mehr nicht... #liebdrueck

Mach dir keinen Kopf, jeder hat mal ein Anrecht auf schlechte Tage. Das wird schon wieder besser. Die einen schütteln die Hormone mehr, die anderen weniger, da müssen alle inklusive unserer Umgebung durch! ;-)

LG Bastelfee

5

Ich hab zwar ncoh einige Wochen vor mir... allerdings bist du da nicht alleine... Soviel Chaos in meinem Kopf... gibt soviel zu tun... und 3/4 der Dinge vergess cih dann erstmal... und alles wird noch chaotischer... und dann hab ich wieder keine Lust und mag nicht aufstehen... etc.pp. :>

Aber da mein Umzug etz doch schon Mitte/Ende Januar gemacht werden soll... (ich hab keine Ahnung wie, muss noch zu den Ämtern rennen und irgendwie irgendwen finden der meinen Transporter dann einläd bzw fährt :X :( da ich hier ganz alleine bin... und mein Freund auch etwas weiter weg wohnt und selbst ncoh nciht weiss wie er die Dezember ncoh frei hat usw.) :( A

Alles sehr kompliziert wie ich imo finde... #schock nuja muss ich etz durch... :/ ufff... :D

und das mit dem los heulen... da sagst du was :/ vorhin erst wieder TV gegugt und dann fings wieder an :X

Das wird schon alles wieder werden *hoff ich auf jedenfall mal* ;) Bis dahin... hoffe ich das mein Freund net durchdreht mit mir *grins* ^^

MfG Renjar + möglichem Babygirl (23.Wo.)