Kräuterblut und L-Thyroxin

Hallo ihr lieben, ich bins scho wieder;-)

Ich schiess gleich los, hab vor 2 wochen schon von meiner FA gesagt bekommen, dass ich eisenmangel hab (Hb 10,5) Sollte Eisentabletten nehmen, die hab ich aber überhaupt nicht vertragen. Heute sagte sie mir ich solls mit Käuterblut versuchen. Ich fleissig in die Apotheke gestapft und hab mir mal ne Riesenflasche gekauft. Nu lese ich dass Eisensalze die Resorption von Thyroxin, welches ich auch wegen meiner SD nehmen muss, hemmt. Die FA is scho im wochenende, die kann ich leider nicht mehr fragen.
Was würdet ihr denn nun machen? Würdet ihr das Kräuterblut einnehmen? Oder habt ihr vielleicht noch ne 3. Alternative, wie man das eisen nach oben puschen kann? Oder hat jemand vielleicht das L-thyroxin mit dem Käuterblut eingenommen und es hat trotdem funktioniert?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus,
Nadine 27.ssw

1

also viel erfahrung hab ich nicht aber meine hebi hat gesagt das unter anderem in roter beete gaaaanz viel eisen stecken soll.. also wenn es dir schmeckt dann ess rote beete.. ich liebe es.. #mampf

ansonsten feldsalat und rote fruchtsäfte..

4

Aber nicht wundern, wenn du so viel RoteBeete isst *g*
Ich hab im Sommer frische selbstgezüchtete Rote Beete gegessen und hab mich dann beim Toilettengang erstmal erschrocken *lol*

2

Hallo!

Habe auch Eisenmangel und muss L-Thyroxin nehmen.

Du musst nur eine Pause einhalten, also nicht beides zusammen nehmen. Lt. Packungsbeilage meiner Tabletten sollten mind. 2 h dazwischen liegen.

Ich mache das nun eher so, dass ich das Eisen abends nehme, weil man das Eisen ja auch nicht zusammen mit Kaffee oder Schwarztee nehmen sollte und das trinke ich in der Früh.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG,
Claudia

3

rotes fleisch und rote beete essen.
rote fruchtsäfte trinken....

5

IHallo Nadine,
ich nehme auch beides. Mein Kräuterblut ist allerdings aus dem reformhaus, da stand der Hinweis gar nicht fdrauf.
Nehme das jetzt schon mehrere Monate und habe keine Beschwerden.
Ansonsten ist in rotem Traubensaft und roter Beete z.B. noch viel Eisen.

LG

Helena 40.SSW