Immer mal wieder... leichte Blutungen 8.SSW - Panikmache?

Hallo,

ich hatte jetzt seit Beginn 3 Mal Blutungen oder Schleimablösungen. Ich kann das nicht so genau zuordnen. Ich bin jetzt so 8 Woche und hätte diese Woche eigentlich meine Tage gehabt.

Da ich schon wieder um die Tage herum so komische Blutungen hatte, es sah aus wie Schleimablösung, hatte ich bei meinem FA angerufen. Der war genervt von mir. Weil ich ihn fragte, ob ich vielleicht "Scheinregel" hätte. Er hat mich ausgelacht (so klang es). Es ist nichts weiter, nach 1. Tag ist ja fast nichts mehr. Aber ich bin verunsichert, warum ich trotzdem immer mal wieder gelegentlich Blutungen habe.

Liegt das vielleicht an zu engen Hosen oder der Sitzhaltung? Muss ich mir Sorgen machen?

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Danke Mari

1

es liegt nicht an engen hosen oder am sitzen. dein baby gräbt sich förmlich in die gebärmutter ein um richtig anzudocken und da kommt es häufig dazu, dass dabei gefäße gekappt werden und es blutet. ich hatte das oft, panik war groß, aber es ging immer gut.

aber trotzdem: blutungen IMMER abklären lassen! alles gute

2

Bleib mal cool. Mach Dich nicht verrückt leg Dich ein, zwei Tage hin und lass den lieben Gott einen guten Mann sein.

Besuche in der Zeit nur das WC oder den Essenstisch.

Mehr kannst Du nicht tun.

3

Hi ich würde an deiner Stelle mal den FA wechseln. Die Probleme hatte ich bei meiner 2.Schwangerschaft war aber im 3.monat weg . Habe damals Folsäure bekommen. LG Nicole

4

also dass folsäure gegen blutungen helfen hab ich echt noch nie gehört

6

meistens hat es damit zutun, dass der Fötus noch nicht so toll sitzt. So war es bei mir. Folsäure in der richtigen dosis fördert die Zellteilung.Inzwischen ist der Nachwuchs 11 Jahre der ihn der Schwangerschaft Probleme machte.

5

Hallo Mari,
finde die Reaktion von Deinem FA richtig bescheuert! Es ist normal, dass Frau sich bei Blutungen während der ss Sorgen macht und Dein FA sollte da etwas sensibler sein! Bist Du denn sonst zufrieden mit ihm? Ansonsten würde ich über einen Wechsel nachdenken!
An zu engen Hosen wird es vermutlich nicht liegen. Würde aber trotzdem auf passende Hosen achten. Ich empfinde den Druck als sehr unangenehm.
Ich hatte Blutungen auch bis zur 14.ss Woche. Ich hatte teilweise richtig starke Blutungen, stärke sogar wie meine Regel. Inzwischen ist es weg und mit dem Baby ist alles ok! Es muss also nicht immer was schlimmes bedeuten! Ich war in der Regel einmal die Woche beim FA zur Kontrolle in der Zeit! Wenns zwischendrin mal ganz stark wurde auch noch öfter! Mein Doc hat sich nicht einmal genervt gezeigt deshalb!
Im übrigen ist es wohl tatsächlich so, dass manche Frauen zu Beginn der ss noch ihre "Tage" bekommen, da der Hormonhaushalt einfach noch nicht stabil genug ist! Also auch kein Grund zum Auslachen! Lass Dich von dem ja nicht verunsichern!
Sorry jetzt ist es lang geworden! Wünsche Dir, dass alles gut geht!

7

Hey, vielen Dank für deinen Ratschlag.
Naja, Sorgen macht man sich schon. Ich habe zwar NOCH KEINE Bindung zum Kind aufgebaut, weil ich weiß, dass ich es auch schnell wieder verlieren kann, aber ich denke, sobald ich es auf dem Monitor mal als etwas menschliches sehen kann, ist auch diese Situation vorbei.

Naja, abwarten, ich wechsele sowieso bald den FA, weil ich mir eine Vorsorge in 100 km Entfernung einfach zu Zeitaufwändig ist. ;)

Danke auch den anderen und noch einen schönen 4. Advent!

Mari