Mönchspfeffer ja oder nein!

Hallo ihr Lieben!

Komme jetzt schon in den 9 ÜZ und möchte natürlich nichts unversucht lassen.
Naja, wollte eben im nächsten Zyklus Mönchspfeffer nehmen. So, nun hab ich aber gehört, dass Möpf den Zyklus auch total durcheinander bringen kann.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Könnt ihr ansonsten noch etwas anderes empfehlen?

Lg

1

Total schlechte...es hat meinen Zyklus nochmal verdoppelt...von 43 Tagen auf 84 Tage!!! #aerger

Hatte es dann abgesetzt und regelmässig Storchschnabeltee getrunken und bin dann prompt schwanger geworden :-)

2

Bei mir hat es total super gewirkt.
Habe dadurch meinen Eisprung besser gespürt und mein zyklus hat sich von 54 auf 28 reduziert. Nachdem ich es 3 monate genommen hatte wurde ich schwanger.

LG Biggi #ei 10+4

3

hi

ich würde es nur mit absprache mit dem fa nehmen,wenn überhaupt.
ich habe das zeug früher auch genommen..... nie wieder.
ich bekam ausschlag,so ganz fette rote schmerzhafte pickel/beulen am ganzen körper und ausserdem hat es meinen zyklus extrem durcheinander gebracht.es dauerte monate bis ich wieder einen regelmässigen zyklus hatte.

lg
wilma

4

Bei mir hat es recht gut geholfen. Zwar hat sich die ZK-Länge nicht verändert, aber die Temperatur, die vorher stark schwankte, wurde viel ruhiger! Schwanger wurde ich damit allerdings nicht. Das klappte im November mit Pulsatilla und Bryo.comp. im 2. Anwendungszyklus!

7

Mir geht es wie dir.........
Nehme das zeug nie wieder, bewirkt nur das gegenteil.
Gruß into98#sonne

5

Aufgrund der Endometriose und damit verbundener starker Schmerzen vor und während der Periode sollte ich Möpf auf Anraten meines FA nehmen...

NIE WIEDER!!!!
Mein regelmäßiger Zyklus von 26-28 Tagen verkürzte sich auf 18-21 Tage....


LG Yvonne

6

Hallo Julia59,

bei mir hat es auf jeden Fall auch angeschlagen. Ich hatte einen Zyklus von 61 Tagen und bin dann anschließend nach drei Monaten Einahme bei 31 Tagen gelandet und bin dann auch schwanger geworden. Ich denke sehr stark daran, dass es dran gelegen hat.

Ich drücke dir die Daumen!

LG Sabine2008