Gewißheit, schwere Fehlbildungen

hallo,

ich hatte schon vor einiger zeit hier geschrieben, dass meine frauenärztin fehlbildungen bei meinem muckel vermutet. nach einer fehlgeschlagenen entnahme aus dem mutterkuchen erfolgte letzte woche eine fruchtwasseruntersuchung. der schnelltest war unauffällig. leider der gestern durchgeführte feinultraschall nicht. die hände und die füße sind fehlgebildet, mit jeweils 6 zehen/fingern, sämtliche ober- und unterschenkelknochen sind unterschiedlich lang, die nieren sind doppelt so groß wie normal, das kleinhirn ist nicht sichtbar, da vermutlich nicht vorhanden, der kopf ist deformiert und sie vermutet einen herzfehler. welches 'syndrom' das ist weiß sie noch nicht. nächste woche soll ich in eine spezialklinik in bonn (fast 300 km von hier entfernt), damit der dortige spezialist ihre diagnose bestätigt und dann entsprechend einen ss abbruch durchführt, da meine ärztin nicht glaubt, dass das kind lebensfähig ist bzw. die ss überstehen kann. ich bin mit meinen nerven am ende und kann gar nicht fassen, dass mir sowas passiert :-(

lg,

uli 17. ssw

1

Lass dich erstmal ganz fest drücken #liebdrueck

Es ist immer sehr schwer bei sowas die richtigen Worte zu finden, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen...

Denke an dich Julia

2

Mensch das tut mir so leid! Bin ja selbst nur eine Woche weiter und wenn ich mir vorstelle, das jetzt sowas festgestellt wird....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, an der Diagnose wird sich wohl nicht viel ändern. Kann man denn sagen, woher sowas kommen kann?

Ich drück dich ganz fest und denk an Dich!

LG Christine

7

es kann sein, dass bei dem langzeitchromosomentest noch was rauskommt. sie tippt allerdings eher auf eine genkrankheit. im ende wird vermutlich erst eine pathologische untersuchung gewißheit bringen :(

3

ich wünsche dir alles liebe und gute und viel kraft für diese schwere zeit. wie meine vorrednerin schon sagte. die worte zu finden ist schwierig - aber dennoch fühl an dich gedacht und dich #liebdrueck...

4

Das tut mir so leid für dich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
#liebdrueck

conny 29.ssw

5

Hi Uli,

puh, da fehlen die Worte!
Aber glaub mir-man hat Kräfte die man garnicht in sich vermutet, um solche schweren Lebenssituationen zu meistern. Es geht immer weiter, auch wenn man es nicht vermutet.
Mein Mann sagte einmal zu mir >nach hinten kämpfen bringt nichts< Die war in unserer schwersten Zeit mein Leitsatz.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und viel Kraft!

Ganz liebe Grüße,

Bianca

6

Ach Mensch Liebes.. Das tut mir unendlich doll Leid für dich! Ich glaub das ist mit das schlimmste was einer werdenden Mama passieren kann.
ich wünsch dir ganz viel Kraft für all das was in nächster Zeit auf dich zukommen wird!

Lieb drück#liebdrueck

8

Oh nein wie schrecklich!#schmoll
Fühl dich ganz tüchtig gedrückt#liebdrueck
Ich wünsch euch ganz viel Kraft in dieser furchtbaren Zeit....#herzlich
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer, dass ihr mir unendlich Leid tut.

*KATJA*#herzlich

9

Hallo

Lass dich mal #liebdrueck.

Weiß garnicht was ich schreiben soll. Es tut mir sehr leid für euch. Wünsche dir viel kraft für die kommende zeit.

LG Karina

10

Hallo,

das tut mir echt total leid. Hast du in der 13 Woche keine Ultraschalldiagnostik machen lassen???
Verläuft deine Schwangerschaft ansonsten normal (Blutungen, Schmerzen...) Glaub mir wenn es solche Fehlbildungen hat ist es besser du lässt es nicht auf die Welt kommen denn es äre bestimmt kein schönes Leben. Dann lieber zurück zu Gott lassen.

Es tut mir sehr leid für dich.

LG

11

doch natürlich hatte ich da einen ultraschall. dabei kam der verdacht ja bereits auf. es erfolgte wie gesagt eine fruchtlose entnahme aus dem mutterkuchen und dann musste ich bis letzten freitag warten auf die fruchtwasseruntersuchung, weil es zeitlich nicht eher ging.

12

Kopf hoch, beim nächsten Kind wird wieder alles gut sein. Ichhabe auch mein erstes Kind verloren wegen Missbildungen ich denke es ist besser so.

weitere Kommentare laden