Beckenendlage in 33SSW....tipps, trost, erfahrungen??

huhu
habe gestern erfahren das der kleine kerl in BEL liegt.
Bin jetzt 33SSW und er ist schon recht gross (42cm).
Bei wem hat sich das Baby noch gedreht?
Wer hat es auf eine normale Geburt ankommen lassen?
gibt es irgendwelche Tricks?

Es ist meine 2te SS und diesmal ist ALLES anders... unglaublich!

#danke
nicole

1

Huhu...
man sagt doch, das man in einer gut vorbereiteten Klinik auch BEL spontan entbinden kann...#kratz

Ich würde mal die Hebi nach Moxen fragen. Ansonsten nur hoffen und abwarten.

lg
Mareike

2

Hallo Nicole,

bei mir ist es zwar schon ene Weile her (10 Jahre) aber meine 2. Tochter kam auch mit dem Popo zuerst auf die Welt.

Ich wollte damals auf keinem Fall einen Kaiserschnitt und so habe ich sie normal beommen, ich musste mir allerdings eine PDA machen lassen, dass falls was gewesen wäre die Ärzte gleich hätten schneiden können.

Außerdem wurde die Geburt 2 Tage vor dem Termin eingeleitet, da sie schon fast 4 kg und 55 m hatte.

Nach 5 Stunden war alles vorbei, genau wie bei meiner 1. Entbindung und es war auch nicht schlimmer!!!!!

Liebe Grüße STeffi

3

Also es gibt viele Möglichkeiten,womit man versuchen kann,den Zwerg zu drehen,bei mir hat damals aber leider nix geholfen..es gibt die Indische Brücke und Moxxen durch die Hebamme zb oder die äusserliche Wendung durch Facharzt im Kh..du selber kannst es versuchen mit Warm baden und im Uhrzeigersinn den Bauch massieren oder mit der Taschenlampe (aber nicht in der Wanne)..ansonsten weiss die Hebi bestimmt auch noch ein paar Tricks..


Lg Fee & 32+6

4

dann bekomm doch dein Kind trotzdem spontan.
Habe ich 2 mal gemacht und es ist ICHT schmerzhafter als bei einer SL.(auch wenn das unwissende behaupten)

Ich hatte bei der ersten Geburt gerade mal Abschürfungen,bei der 2leider einen dicken Riss (zu schnell gerutscht ist er der kleine Mann=)

Nur Mut!

5

Hallo!

Mein FA sagte mir in der 30. SSW, dass meine Kleine auch noch in BEL liegen würde und wollte mir zum nächsten Termin schon eine Überweisung fürs Entbindungs-KH mitgeben, damit man da über einen Kaiserschnitt reden könne.:-[
Hab mich davon ganz verrückt machen lassen, aber meine Hebamme hat mich erstmal beruhigt.
Hab dann zu Hause immer fleißig die indische Brücke gemacht, war bei Aqua-Fitness für Schwangere, wo wir ganz oft mit dem Becken kreisen mussten, undhab mir eine Spieluhr unten auf den Bauch gelegt. Die Kleine war dann eine Woche lang in meinem Bauch hyperaktiv, hab sie fast tägl. woanders gespürt und beim nächsten FA Termin lag sie mit dem Kopf nach unten, wo sie jetzt immer noch liegt. :-D
Hebamme meinte auch, dass falls sie sich nicht dreht, schon irgendeinen Grund dafür haben wird. Eine Drehung von außen im KH hielt sie nicht für gut, weil das wohl immer nur unter Kaiserschnittbereitschaft gemacht werden würde.

Also, Kopf hoch und noch nicht verrückt machen, probier wirklich mal die Tipps der Hebamme aus!

Viel Glück, Leeloo + Babygirl (36.SSW)

6

manche drehen sich erst mit wehenbeginn, also es ist noch zeit genug!

und wenn nicht, hier ein mutmach-artikel über die optimale geburtsform bei BEL:

http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf

7

Hallo,

das kenne ich gut. Laura lag bis zur 37.SSW in BEL. Lt. Ärzte im Kh sowie FÄ, war sie viel zu groß um sich zu drehen. Tja, was soll ich sagen, an dem Tag als ich den KS-Termin bekam, drehte sie sich doch nochmal ;-). Und sogar nochmal unmittelbar vor dem KS.

Ich habe sogar schon von einer Hebamme gehört, dass sich Kinder erst kurz vor der Geburt richtig rum gedreht hätten.

LG
Sarah