Frage zu Wehendauer bzw. -abstand

Hallo!

Nachdem mein Mann und ich gestern unser zweites Krankenhaus besichtigt haben, haben wir uns noch über einiges Gedanken gemacht. Eine Frage war, was bedeutet "die Wehen kommen im Abstand von 3 Minuten" bzw. "wie lange dauert eine Wehe (der Schmerz) und zählen nur die Minuten zwischen den Schmerzen"?

Hoffe Ihr versteht was ich fragen will und bin gespannt auf die Antworten. :-)

Liebe Grüße
Katrin #snowy

1

Hallöchen ,

nun eine Wehe dauert im schnitt glaub 30 - 80 Sek.
Und gemeint ist der abstand vom kommen bis nächsten kommen der Wehe.
Sie muß halt in regelmäßigen abständen kommen.
Aber jede Frau geht dann wenn sie meint sie möchte jetzt ins Kh gehn da gibt es keinen Plan für.

Hoffe konnte dir helfen !!

LG Jenny ET - 16

3

Ja, danke, das hilft mir weiter.
Der Arzt meinte halt bei unserer Entfernung zum KH reicht es, wenn wir losfahren wenn die Wehen im Abstand von 3 Minuten kommen. Nur von wann bis wann man da rechnet hab ich vergessen zu fragen.

Die Hebamme bei der Kreißsaalbesichtigung meinte hinterher, wir sollten losfahren, wenn wir uns zu Hause nicht mehr wohl fühlen.

Mein Mann befürchtet eh, dass wir es nicht rechtzeitig ins KH schaffen und würde mich am liebsten bereits zwei Wochen vor ET hinbringen ;-)

Liebe Grüße
Katrin #snowy

5

Ist das dein erstes Kind ??
Wenn ja hat man noch genug zeit!!
Also bei mir dauerte es 11 Std bis er dann da war !
Jetzt bei der zweiten Geburt hab ich da eher bedenken ;-)

Alles Gute gruß jenny

weitere Kommentare laden
2

So sollte es bei mir auch gewesen sein... Alle 2-3 Minuten vom Zeitpunkt des Beginns jeder Wehe.

Wann du dann aber ins Krankenhaus oder zum Entbindungsort fährst, bleibt dann deine Entscheidung. Ich konnte erst hin, als ich Wehen im 2-3 Minuten-Takt hatte, da ich vorher nichts gemerkt habe bzw. die Schmerzen in der Nacht als starke Rückenschmerzen abgestempelt habe #schwitz

4

Danke für die Info!

LG
Katrin #snowy