Tot!wegen zur wenigen übernommen US-Bilder!

Meine Tante hatte nach dem sie beim Doc drinnen war einen toten Jungen im Bauch!
ES STEHEN JA EINEM NUR § BILDER ZU!!!!
WAS IST BLOSS WENN MAN KEIN GELD FÜR WEITERE BILDER HAT:::???!!!!
Am 5.1 war sie beim Fa der untersuchte nur Mumu hier lebte das Kind nich! dann sollte sie zum CTG und aufeinmal waren keine herztöne mehr da!
Erst dann machte der Doc nen US doch es war zu spät!
Keiner kann und konnte das glauebn denn der junge sollte am 14.1 das Licht der Welt erblicken, dazu ist es leider am 6.1 zur einer tot geburt gekommen.
Sie musste das Kindauf normalen weg tot gebären!
DAs alles wäre wohl nicht passiert wenn man vorallem in den letzten Wochen US-bilder gemacht hätte.
der kleine hatte 4mal die NAbelschnur um den Hals...mein Gott...das kann keiner verstehen sooooo kurz vor der Geburt!
Es sollte wohl nicht so sein!
Tjaa...das müsste man der Krankenkasse echt vorwerfen!!!
DA wo sie nicht sparen sollen da tun sie es!!!

JAsmin verägert und um TRauer mit 8.#ei
ich weiß das ich darauf bestehe und das geld investieren werde..

1

hallo.

es ist wirklich schrecklich, was passiert ist.
warum wurde denn bei der untersuchung kein ctg geschrieben? und herztöne? versteh ich nicht. das wird doch automatisch IMMER gemacht.

normalerweise benötigt man in der fortgeschrittenen schwangerschaft nicht mehr jedes mal einen ultraschall. warum? weil man das kind eigentlich täglich spürt und wenn es länger ruhig ist, sollte man den arzt aufsuchen.

lg a.

2

Hallo,

das tut mir wirklich sehr leid für deine Tante.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht die ganze SS über den Ultraschall bezahlt bekommt. Ich habe in meiner 1. SS und auch jetzt bei meiner 2. SS diese zusätzlichen US-Untersuchungen gemacht. Es hat mich bei beiden Malen jeweils 120 € gekostet. Davon würde die KK nicht bankrott gehen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Kraft habt, dass zu verarbeiten.

LG Heike

3

Das tut mir schrecklich leid! #kerze


Aber andererseits kann man die Schuld nicht darauf schieben, das kein Ultraschall gemacht wurde, schliesslich wurden die Herztöne abgehört und dort wurde ja dann die schreckliche Diagnose gestellt...#heul

Da hätte auch ein Ultraschall kurz vorher nur das Bild eines toten Kindes gebracht mit höchster Wahrscheinlichkeit!

4

Hallo Jasmin


Erstmal mein herzlichstes Beileid für deine Tante!!!! Es ist schrecklich wenn so etwas passiert und dafür findet man auch nie die passenden Worte.
Aber, sicherlich beruhigen US Bilder die werdende Mutter, aber sie verhindern solch schlimme Unglücke leider auch nicht. Man kann morgens beim FA ein US Bild gemacht haben auf dem alles ok war und Abends wickelt sich die Maus die Nabelschnur um den Hals oder anderes. Schlimm ist die Sache so oder so und nichts auf der Welt kann einen Mutter in so einem Fall trösten!


Ich wünsche deiner Tante und eurer Familie alle Kraft der Welt für die kommende Zeit!!!!

Traurige Grüße

die lightside

5

Schrecklich. Man möge mich korrigieren: Aber ich habe gelesen, sowas kann man auf einem Ultraschall nicht unbedingt erkennen. Ein tragisches Schicksal, aber ich denke nicht, dass man dem Arzt oder der Kasse einen Vorwurf machen kann. Das Kind wäre leider Gottes auch mit zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen gestorben. Man hängt ja nicht 24 Stunden am Ultraschall. Leider gibt es Dinge, die man durch nichts in der Welt verhindern kann. :-(

6

Das ist schlimm was deiner Tante zugestoßen ist. Aber selbst wenn man immer Us gemacht hätte,heißt das nicht das man das erkannt hätte...
Ich finde es auch nicht gerecht das man die Us selber zahlen muss, aber der Krankenkasse einen Vorwurf machen?
Sowas passiert leider immer wieder, und wirklich verhindern kann es leider niemand.
Ich wünsche euch viel kraft, um über diese schwere Zeit hinweg zu kommen...

7

Das tut mir leid,so kurz vor der Geburt noch so was ich würde das nicht verkraften:-(
#kerze
Ich habe 100 Euro bei meiner FÄ bezahlt um bei jeder VS einen US zu bekommen.Ich habe das bezahlt um immer zu sehen ob alles ok ist.
Die Ärzte wissen ja wenn was ist oder nicht,aber dafür müssen sie ja rein schauen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob man das per US sicher gesehen hätte ob das kleine in Gefahr ist??
Per CTG müsste doch was auffällig gewesen sein????
lg Nicole und Johanna ET+2 und hoffe das alles gut geht#klee

8

Hallo,also ich bedauere das sehr was bei euch passiert ist,dennoch finde ich das es echt unpassend ist sowas hier ins forum zu bringen,denn jeder hier hofft mit jedem ultraschall auf ein lebendes und gesundes kind,du machst einem angst,auch wenn es nett gemeint ist!!!hier sind so viwele frauen denen schon genug leid erfahren mußten,bitte nimm es mir nicht übel aber in aller freundachaft ich find es pervers!!!!!so leid es mir für deine tante tut.ich hatte 5 fehlgeburten sehr spät vorallem,aber ich finde es trotzdem einfach nicht passend,wenn man sich doch hier über jedes baby freut,über jede bewegung,über jedes bild,ja aber leider ist es manchmal der verlauf der dinge so schlimm es auch ist!!!!
liebe grüße und viel kraft nadine 16 ssw!!!

9

Ich verstehe ja deine Wut und Trauer - aber ein US Bild hätte ja auch nichts ändern können.

Zwischen den Untersuchungen liegen 4 Wochen und am Ende 2, dazwischen kann immer mal was passieren.

Am Ende sieht man im US auch wirklich nichts mehr, weil die Babys so groß sind.

Ich habe Freunde, bei denen ist das Mädchen ET +10 verstorben, obwohl die jeden 2. Tag zur Untersuchung waren.

Am Ende der SS ist es völlig üblich NUR ein CTG zu machen und die Herztöne zu überprüfen.

Ich wünsche deiner Tante alles Gute udn viel Kraft.

Und uns Schwangeren, dass uns so etwas erspart bleibt!

Gavda