Mach mir sorgen wegen SSL

Hallo ihr lieben
Ich war gestern bei der FÄ. Die hat auch Ultraschall gemacht. Meinte es ist alles bestens in Ordnung und sie sei sehr zufrieden. Hat auch den ET (18.8.09) bestätigt. Sie hat das baby gemessen und SSL beträgt 13mm. Jetzt hab ich zu Hause aber in verschiedenen Tabellen nachgeschaut das SSL bei 8+1 ca. 18mm betragen sollte. Mach mir jetzt irgendwie sorgen dass das Kind nicht richtg entwickelt ist.
Zumal ich in 2 Wochen wieder zum US soll. Wenn doch aber laut Ärztin alles in Ordnung ist warum muss ich dann wieder hin?? Normal wäre doch erst in 4 Wochen #kratz#aerger
Och Mensch kann mich einer irgendwie trösten????

Lg Issi

#danke

1

Jetzt mach Dir keine Gedanken und freu Dich das Du dein BAby in 2 Wochen wieder sehen darst, ist doch toll!

Ich geh einmal in der Woche zum Babykino #huepf!

Das sind nur Richtlinien!

LG Sandra

2

och gottchen, die paar Millimeter...das ist völlig normal...beim nächsten Mall ist es vielleicht ne Woche vorraus und dann wieder mal ne Woche zurück....völlig normal!!

3

hallo..
also ich rate dir, dass du dir nicht so nen kopf drüber machen solltest... die tabellen sind alles normtabellen, nach denen man sich richten kann... aber nicht jedes baby ist gleich groß und deshalb sind ein paar mm unterschied doch echt kein Drama. solange das herzchen schön pocht ist sicherlich alles ok. bis zum nächsten termin ist es viiiiiiiiiel größer :-) bei mir war das auch mal so ganz am anfang, und dann hats gleich alles aufgeholt und lag über der norm :-)
also viel glück noch und mach dir keine sorgen :-)
LG mona mit bauchzwergi 19ssw. :-)

6

Ohhh ihr lieben
Vielen Dank für eure schnellen und zuversichtlichen Antworten. Ich bin jetzt echt beruhigt .
Super lieb von euch #liebdrueck

DANKESCHÖN

Lg Issi

8

Hi,

nochmal an alle....

Es wird hier immer wieder geschrieben "jedes Kind wächst anders" .... "nur ein paar Millimeter" ...."beim nächsten Mal ist es vielleicht voraus" etc...

Das stimmt aber nicht!!! In den ersten Wochen wachsen die Babys konstant alle gleich - DARUM wird der ET wenn auch nur bis zur 20.SSW korrigiert da es DANACH auf die Veranlagung,Wchstumsschübe etc ankommt wie gross und schwer das Baby grad ist.

In den ersten Wochen ist es NICHT SO!!!



Lg Carrie

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

mmmmh ich weiss jetzt keine konkreten Angaben aber wenn du sagst die SSL sollte laut Tabelle 18mm betragen bei 8+1 hätte sie dich eigentlich zurückstufen müssen!!

Ich denke darum sollst du in 2 Wochen noch hin und falls es dann wieder zu klein ist wird dein ET korrigiert!

Lg Carrie

Wurde selber um 12 Tage zurückdatiert - ist nichts schlimmes!!

5

Meins war noch kleiner bei 8+0. Nur 1,26 cm. Und siehe da in der 12+0 SSW: ganze 5,8 cm groß ;-) Keine Sorge, das wächst noch! Ist ganz normal!

7

Ohhh ihr lieben
Vielen Dank für eure schnellen und zuversichtlichen Antworten. Ich bin jetzt echt beruhigt .
Super lieb von euch

DANKESCHÖN

Lg Issi