Jetzt 19. ssw und schon Druck auf der Blase?

Hallo ihr Lieben!


Ist mir ein bischen peinlich..
Seit kurzem ist mein Bauch total gewachsen, und auf einmal muss ich viel öfter auf die Toilette wie sonst. Wenn ich plötzlich lachen oder husten muss, geht auch mal ein kleines Tröpfchen in die Unterhose :-( Ich trag jetzt schon leichte Slipeinlagen, weil ich das echt unangenehm finde #schmoll Ausserdem habe ich auch das Gefühl, dass ich plötzlich ein wenig mehr Ausfluss habe als sonst..

Hat das schon mit dem Baby zu tun?! Sonst ist nämlich alles in Ordnung! Oder sollte ich mal zum Arzt gehen? Wie ist das bei euch?


Liebe Grüße,

Beba + #ei Kaneda 19. ssw

1

Liebe Beba :)

Hey, willkommen in der Welt der Schwangeren ;-)

Mir gehts ähnlich wie dir, und ich bin erst 13. Woche :) Solange dein Ausfluß (der meist nur unangenehm, aber völlig normal ist) nicht unangenehm, und zwar so richtig unangenehm, riecht, ist alles bestens. Sagte jedenfalls mein FA :)

Viel Spass mit wachsendem Kugelbauch wünscht

Calandra
mit Bauchmaus

2

Ich bin seit heute in der 16.SSW und muss IMMER zum Klo.#augen Auf jeden Fall habe ich das Gefühl. Erst letzte Nacht habe ich mich im Bett umgedreht und gedacht: jetzt aber schnell. Mir schien die Blase fast zu platzen. und dann? ein paar Tröpfchen. Ist das ätzend... Grrrrrr!!:-[

LG
Jui

3


Hallo... das mir der Blase ist vollkommen normal. Ich habe das schon von Anfang an. Das liegt nicht nur am Bauch, sondern auch an den Hormonen.
Und der verstärkte Ausfluss ist auch normal. Meine Ärztin hat mir das auch erklärt. Dadurch wird das Eindringen von Keimen in die Gebärmutter verhindert. Die Bakterien und Keime werden alle rausgespült. Also kein Grund zur Sorge, es scheint wirklich alles bestens!
Ich wünsche noch eine wunderschöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße,

mutterfreuden + #ei (12.ssw)

4

Ja, das dachte ich auch...Mußte alle 10 min auf's Klo#aerger. Dann ging ich zum Doc und es wurde eine Blasenentzündung festgestellt.

LG Vick27

5

Naja, alle 10 Min ist es zum Glück nicht bei mir :-) Aber stündlich bestimmt. Denke nicht, dass es ne Blasenentzündung sein könnte, weil das bei mir üblicherweise dann auch gleich so furchtbar brennt.