19ssw und tierische Rückenschmerzen!!! Noch jemand?

Hallo Mädels :-)

Bin "erst" in der 19ssw und habe seit einigen Tagen starke Rückenschmerzen.
Besonders abends, wenn man dann endlich mal auf der Couch sitzen kann, ist es oft unerträglich.

Die Schmerzen sind dann in der Höhe des Ischiasnervs und gehen bis in den Po runter.


Kennt das noch jemand?

Oder könnt ihr mir sagen, was man da tun kann?

Will nicht extra zum Arzt rennen :-(


Danke und lieben Gruß

1

Hab ich auch. Tip: hol dir den Baby Sherpa von Anita Maternity oder einen anderen Stützgürtel. Hab mir einen geholt und liebe ihn. Keine Rückenprobleme mehr.

Lg vivimama

2

Ich habe trotz 2-fachen Bandscheibenvorfall letztes Jahr zum Glück noch keine Probleme.
Lediglich mein Steiß tut total weh wenn ich länger sitze, dann kann ich kaum noch aufstehen oder laufen. Aber ob in meinem Fall auch so ein Stützgürtel hilft?

3

Hallo,

das mit dem Steiß hab ich auch, ist total lästig. Mit dem Stützgürtel hat man aber auch im Sitzen eine bessere Haltung und ich finde, dass dann der Druch auf den Steiß nicht so groß ist weil man das Becken automatisch richtig aufrichtet.
Der Gürtel ist aber nicht so angenehm im Sitzen, ist aber laut Hersteller möglich.

Lg vivimama