orthomol natal

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an euch.
Verwandte von uns haben mir empfohlen "orthomol natal" (http://www.orthomol.de/products/natal_tk.aspx) zu nehmen. Allerdings sind das 8 Tabletten/Kapseln pro Tag. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Hat jemand damit Erfahrungen oder schon mal etwas davon gehört?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Christina mit #ei 12+4

1

Also ich nehme die Femibion, da ist schon alles gute und wichtige drin. Von einer Freundin, die kürzlich entbunden hatte habe ich ihre restlichen Orthomol natal geschenkt bekommen und finde es total übertrieben, da ist ja alles drin. Ich finde es etwas übertrieben prophylaktisch Eisen, Vitamin A etc. zu nehmen, was man supi übers Essen bekommt. Man kann schließlich auch zuviel davon haben. Also mir wärs nicht wert, vor allem weil es sehr sehr teuer ist und ich fand es auch komisch, so viel zeugs nehmen zu müssen.

Lg Vivimama

2

Hallo!

Ja ich habe die mal ausprobiert. Bin aber überhaupt gar nicht begeistert. Es sind so viele Tabletten am Tag (und ich bin da eh nicht so gut im Tablettenschlucken)...

Meine Hebamme sagte mir dann dass es auch reicht wenn man nur Folio nimmt und alles andere ist nicht unbedingt notwendig.

Mittlerweile nehme ich noch Eisen und Magnesium zusätzlich weil das Eisen mir von meinem FA verschrieben wurde als die Werte nicht so gut waren und das Magnesium nehme ich gegen die Wadenkrämpfe die ich letztens hatte.

Also wenn dein Baby und dein Körper irgendetwas zusätzlich noch brauchen wirst du es merken oder auch dein FA bei den Vorsorgeuntersuchungen.

Außerdem ist dieses Präparat ziemlich teuer. Ich weiß dass du es für deinen Krümel sicher gerne ausgeben wirst, aber nach Aussage meiner Hebamme ist das nicht wirklich nötig.

Deinem Würmchen und dir alles Gute.

2nini1983 und #ei 27.SSW+2

3

Mein FA hat mir einige Probepackungen Centrum materna plus DHA mitgegeben. Das sind eine Tablette und eine Kapsel am Tag. Ich weiß allerding nicht, was die kosten, finde aber, dass zusätzliche Vitamine nur positiv sein können.

Das Kind holt sich, was es braucht. Wer auf der Strecke bleibt, ist die Mutter.

LG

4

Hallo Christina,
ich nehme auch Orthomol natal, bin 6+5. Habe es in der 1. SS auch genommen. Allerdings nicht die Tabletten, sondern lösliches Pulver + 3 Kapseln. Ob es notwendig ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber ich nehme es trotzdem.
Liebe Grüße Silke

5

Hallo,

ich habe das in der letzten hälfte der Stillzeit genommen, weil ich da immer so müde war, allerdings das Granulat + 3 Kapseln.
Meine Hebi meinte, dass mir evtl. Vitamine fehlen würden, da der Zwerg sich das meißte über die Muttermilch holt und somit für mich nicht mehr viel übrig bleibt.

Ich hatte noch einen Rest davon den ich versucht habe in der Schwangerschaft zu nehmen aber mir ist davon totoal schlecht geworden. Liegt wohl an der Schwangerschaft.

Wenn du meinst, dass du zusätzliche Vitamine brauchst, ist es bestimmt ein gutes Produkt aber auch eins der teuersten.
Frag doch mal in der Apotheke nach Proben...

Mein FA meint übrigens wenn man sich vernünftig ernährt reicht es aus am anfang Folsäure zu nehmen, später sei gar nichts mehr notwendig wenn die Eisenwerte stimmen und man keine Wadenkrämpfe oder Wehen hat (Magnesium).

Lg
Inhara

6

Hallo Christina!
Ich hatte am Anfang der SS Proben davon bekommen, und nach 3 Tagen hab ichs aufgegeben. Da ist einem ja vor lauter Tablette schlecht! Nehm jetzt lieber Centrum, da ist auch alles drin, und es sind nur 2 Tabletten. Das Centrum hat mir sogar meine FÄ genommen, sagt, die würde sie selbst auch nehmen, weil einfach alles drin ist.
Liebe Grüße
und guten Hunger
Maren

7

Hallo,
ich habe die auch länger als lösliches Pulver + 3 Kapseln genommen. Dachte auch das ist aber umständlich - ein Freund ist Apotheker, der schwört darauf... Ich war nie krank in der Zeit in der ich Orthomol natal genommen habe, mit allem anderen war ich immer ganz schnell erkältet oder hatte irgendein Infekt. Ich denke schon das das was bringt, man muss das für sich selbst entscheiden, früher sind die Kinder ja auch ohne dem ganzen schnick schnack gesund geboren worden. man will ja immer nur das Beste für sich und das Kind... VLG aroc2010

8

Hallo Christina,

also ich nehme Orthomol natal (Granulat+2 Omega 3 Kapseln+ 1 Probiotika Kapsel) seit ca. der 12. Woche und bin sehr zufrieden damit. Ich werde es auch bis zum Ende und danach nehmen.

Bisher waren meine Blutwerte immer super. Ich habe keinen Eisenmangel und brauche auch kein Magnesium oder andere zusaetzliche Vitamine.

Meinem Zwerg gehts auch gut. Entwickelt sich genau richtig. Ich kann es nur empfehlen.

Viele Gruesse
Tanja

9

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
Christina