Mitleid weil es wahrscheinlich ein 2. Mädchen wird

Muss mir mal was von der Seele schreiben....

Habe eine Tochter mit 22 Monaten und unser Bauchzwergi hat sich bis jetzt noch nicht geoutet (bei 21+5).
Aber schon jetzt wird ja im Bekannten- und Freundeskreis wild spekuliert, dass es sicher wieder ein Mädchen wird.

Und die Reaktionen sind furchtbarst:
diese Blicke voller Mitleid, diese Aussagen "naja, wird's halt wieder ein Mädchen! was soll man machen!"

Geht's den anderen Mädel-Mamas hier ähnlich???

Ich hätt ja so gern ein zweites Mädchen (auch wenn das in meinem Umfeld anscheinend das schrecklichste ist, was einem passieren kann), aber wenn ich bedenke, was mein Mann erst zu hören bekommt, würde ich ihm einen Jungen wünschen!
"Wir haben es eh immer gewußt, dass du keinen Jungen zusammenkriegst..."
"Ein Loch in ein Loch machen..."
"..........

Sagt mir, dass nur mein Umfeld so bescheuert ist und dass sonst Mädels mehr gechätzt werden! Sonst zweifle ich bald an der Gesellschaft!!!!

LG Viola

1

Wir bekommen das 4te Mädchen;-)

30

Wir haben auch 4 Mädchen und ich (wir) mussten uns ständig was anhören!!

LG A#sonne

31

Wir haben zwar "nur" 3 Mädchen, mussten uns aber auch Einiges anhören #augen
Ein Bekannter fragte nach der Geburt der 3. Tochter ganz entsetzt "was macht ihr den jetzt...?" #augen
Ja - und heute sind die 3 Mädels 24, 21 und 14 Jahre alt und wenn der Papa mit den 3 Hübschen im Arm im Bekanntenkreis erscheint, dann müsstet ihr mal die neidvollen Blicke von den Jungenvätern sehen, die ihm vor Jahren zeigen wollten, "wie man Jungs macht" #freu
Zurück blickend kann ich sagen, dass die Reaktionen von Frauen/Freundinnen nicht schlimm waren damals, aber die Männer, deren "Witze" fand ich schon manchmal an der Grenze,

LG Pechawa

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,


ich bekommen meinen zweiten Sohn und durfte mir von der Schwiegerfamilie auch anhören. Wie noch ein Junge bekommt Ihr etwa kein Mädchen zustande. Naja!!!!!!

Aber ich muß sagen das juckt mich garnicht. Ich freu mich über meinen Sohn und bin glücklich.


LG

Anja

3

#liebdrueck

ich bin sehr froh, ein zweites mädel zu bekommen. lass die leute reden #bla#bla

bei mir wurde gesagt *hauptsache gesund* und das ist auch das wichtigste #huepf

ich finde mädchen viel niedlicher ... man kann sie so süß kleiden, verhätscheln, viel knuddeln etc .... jungs dagegen (ja ... #hicks nehmt es mit bitte nicht übel) durchleben exxtremer die trotz- und bockphasen. mädchen zicken *nur*

wenn du dir ein mädchen wünschst ... was ist daran so schlimm? sag denen doch einfach, dass man so die sachen noch auftragen kann, man muss keine *extra* jungensachen kaufen etc

mach dir da keinen kopp. die kriegen sich schon ein ;-)

9

na, na, na... es gibt doch wohl auch suuuuuuuuuuuuperniedliche Jungsklamotten #schein
Und "nur" zicken kann auch ein sehr dehnbarer Begriff sein #schock #liebdrueck
nee, nee, Jungs sind auch voll toll*schwärm*!!!
LG
#blume beni mit #baby püppi und lino (3)

11

ja ... harhar ... später .... wenn man reif für die liebe ist #huepf

nein, spaß beiseite. sicher sind jung auch toll. ich steh da eher auf kleine zicken *lach* das woltle ich nur zum ausdruck bringen ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo Viola!

Manche Menschen haben echt Probleme... Ehrlich! Es ist doch sowas von egal, was es wird! #baby
Zumal die Sprüche echt derb sind! Das ist nicht mehr lustig... Hoffe du nimmst dir das nicht so zu Herzen! #liebdrueck

Sei stolz auf dein Kleines!

LG Jana


5

Hallo Viola
reg dich nicht auf, das habe ich hier schon öfter von Mütter gelesen #augen
Echt traurig, wie versteift die Menschheit doch auf ein Päärchen ist!
Wir haben auch einen Jungen und es soll jetzt ein Mädchen werden und das wurde von meinem Umfeld auch fast schon "erwartet" #schock
Meine beste Freundin hat 2 bezaubernde Töchter und sie wurde auch oft mit mitleidenden Blicken "getröstet"...
Nicht traurig sein, freu Dich über ein gesundes 2.Kind und legt Euch eine "bissige" Antwort zurecht, dann sind die Leute meistens ruhig und merken, was sie für´n Bullshit von sich geben #klatsch

LG
#blume beni mit #baby püppi 24+0 und lino (3)

6

Hallo Viola,

meine beiden Großen sind zwei Jungs - da haben wir ähnliche Kommentare zu hören bekommen...
...das hat mich im Großen und Ganzen nie gestört. Was ich allerdings ganz schrecklich fand, dass meine Schwiegerfamilie unseren zweiten Sohn schlichtweg ignoriert hat - der Große wurde immer in den Himmel gehoben und dem kleineren wurde so gar keine Beachtung geschenkt. Das hat mich wirklich getroffen.

lg Judith!

7

Hallo Viola,

mach Dir nix draus..die sind soooooo, schrecklich isses und man fühlt sich mies dabei.
Ich kenne das, als ich mit meinem 3ten #schwanger war, kamen die selben Sprüche und so:-[
Lass den Kopf nicht hängen und genieße deine #schwangerschaft in vollen Zügen:-D

LG Bettina

8

Im Ernst??? Dieses Umfeld würde ich meiden ist ja unter aller s..

Bitte hör nicht drauf ... lächeln und nicken... es ist egal was es wird solang alles gut geht und dran,oder eben nicht dran ist:-p

Ich hab eine große Schwester und sie ist die wichtigste Person in meinem Leben...#herzlich Glückwunsch zur Püppi#huepf

10

Traurig, was manche Leute nötig haben. Ich freue mich über unsere zweite Zicke, ich wollte auch keinen Jungen.

Meine Schwägerin z.B: hat schon zwei Mädchen gehabt und hätte gerne ein drittes gehabt, sie hat sehr daran zu knabbern gehabt, dass es nun "nur" ein Junge ist, aber hat dafür nicht viel Verständnis geerntet.
Aber letztendlich ist es doch egal, hauptsache geunsd (und nun schnell da!).

Susanne 39. SSW