17.SSW US - Baby hat kaum Platz und kaum Fruchtwasser! HILFE!

Hallo,

war gestern beim FA. US war soweit super schön, aber mein Kleiner hat kaum Platz. Man sieht auf dem US eigentlich kein Fruchtwasser. Es macht den Anschein als würde er erdrückt werden. FA hat sich dazu kaum geäußert, außer dass er es erwähnt hat und mir gesagt hat, dass ich wohl keine Bewegungen spüre, weil er sich kaum bewegen kann.

Gestern war ich noch ganz ruhig. Heute mache ich mich total verrückt.

Wer hat denn von euch die gleiche Erfahrung gemacht? Ist das normal?

Mein FA ist so`n Typ, der macht ein net verrückt, auch wenn`s kritisch wäre. Also wenn er handeln muss, dann natürlich schon, ich mein wenn man nix machen kann.

Danke für Eure ANtworten. Vielleicht habt ihr ja Vergleichsfotos für mich in der 17.SSW: Danke

LG
Kathsch

1

Hallo,

Dass man in der 17.SSW noch keine Kindsbewegungen spürt ist nichts aussergewöhnliches. Aber was heisst denn genau, dass dein Kind keinen Platz mehr hat? #gruebel

LG

2

Naja, auf dem US hat es ausgesehen, als würde es gleich von der Platzenta erdrückt werden. Es war halt um ihn herum nur Gewebe, keie Flüssigkeit zu sehen. Die Fruchtblase war ziemlich genau so groß wie das Baby.

Wegen den Bewegungen, mache ich mich gar net verrückt, damit hab ich sowieso erst so ab der 20. gerechnet.

Danke für deine Antwort. Meinst du ich muss mir Sorgen machen?

LG
Kathsch

3

Meinst du ich muss mir Sorgen machen?

nein.Das ist normal.Die Gebärmutter ist doch nicht sobald du ss bist eine große Hülle wo dein Baby herum hüpfen kann sondern wächst einfach immer weiter mit.

Das mit dem FW kann ich nicht beurteilen aber wenn dein FA nichts gesagt hat wird auch nichts sein.

4

Hallo Kathsch,

ich will Dir keine Angst machen, aber in der SS mit meinem Sternchen war auch das FW weg und kaum noch Platz, aufgefallen ist das in der 19.SSW.
Das kann behebbare Ursachen haben, bei uns lag es leider daran, dass unsere Tochter keine Nieren hatte.

Sollte es bei Dir einen harmloseren Grund geben, kann man FW auch auffüllen. Wenn es Deinem Zwerg ansonsten gut geht, muss das gemacht werden, damit sich die Lunge richtig entwickeln kann.

Geh vielleicht nochmal zu einem anderen Arzt, damit Du eine zweite Meinung hast. Bis dahin: Viel trinken! Manche Ärzte sagen, man könne auch dadurch die FW-Menge erhöhen.

LG und ich drück die Daumen, dass alles ok ist!

Nini


weitere Kommentare laden