"zitternde" Bewegung des ungeborenen?

Hallo ihr,

ich muss euch einfach mal dazu befragen...ich weiss leider nicht mehr ob es in meiner ersten SS genauso war.
Schluckaufbewegungen und normale Bewegungen sind mir klar, aber zucken eure kleinen auch ab und an mal so als wuerden sie zittern?

Bin in der 32.SSW.

Ich mach mir da leider doch Gedanken.
Denn ich wuesste an sich nicht weshalb die kleine Maus zittern sollte, kalt kann es ihr schlecht sein.
Oder ob sie ab und an Muskelzuckungen hat wie wir selbst auch manchmal? Ich eben genau das spuehre?
Oder sind es Nerven von meinem Bauch die das machen?

Ich hab meine Aerztin schon vor fast 2 Wochen darauf angesprochen, aber ausser einem "mmmhh" bekam ich von ihr keine Antwort.

Vielleicht wisst ihr ja mehr?

Ich danke euch, einen schoenen Abend noch.

1

hallo, wie oft und wie lange ist das den ca.?

3

An sich bewegt sich die kleine noch sehr viel, aber das hat sie sich schon die ganze SS ueber.
Zweimal am Tag kommt es schon vor.

...also wenn dann ganz kurzes Zittern-ca. 1 Sek. wenn man es zeitlich festhalten wuerde, ganz kurz wieder nicht, dann wieder, dann wieder nicht.
So ca. 4 mal hintereinander und das eben ca. zweimal am Tag.
Ich wuerde jetzt sogar behaupten das das eigentl. nur vor kommt wenn ich auf der Seite liege.Jedoch ist es dann nicht immer die selbe Stelle.

5

ich möchte dir keine angst machen, aber es gibt kinder die krampfen, aber es passt nicht dazu das es in bestimmten positionen vorkommt (denke kein grund zur sorge). krampfen kann sich durch rhytmischen zucken bemerkbar machen, auch schon im mutterleib.

tanja

weitere Kommentare laden
2

Hallo,bin 28.SSW und hatte das selbe diese Woche auch 2 mal,komisch,ich dachte das ist der Schluckauf! Hab mich nur gewundert wiiieee schnell das so "zittert".
#augen
Liebe Grüße,Juli

4

Schluckauf an sich kenne ich eben auch anders.
Regelmaessiges "Ruckeln" in Abstaenden, an der gleichen Stelle, die nicht einem Zittern aehneln.
Beim Schluckauf ist mehr Zeit dazw., bei diesem komischen "Zittern" eben nicht.
Kommt mir echt so vor als haette die kleine ab und an so Muskelzuckungen wie wir grossen selbst auch.

Mhhh

6

Hallo!


hab das auch öfters, aber größtenteils nur wenn ich auf der Seite liege...hab mich auch schon gefragt was das ist.....kenne das von meiner 1. SS nicht bzw. kann ich mich nicht erinnern...

LG

8

Na hoffentlich ist es nichts schlimmes...

Eigentl. wollte ich mich deswg. nicht verrueckt machen, denn wenn mit der Maus etwas nicht in Ordnung waere dann wuerde mir meine Aerztin das sicherlich sagen, aber dennoch...es ist eben ungewohnt komisch und beaengstigent.

16

Hallo

genau dieselbe Frage hab ich mir auch schon gestellt. Bei mir ist es genauso und ich bin ungefähr so weit wie Du.
Also ich denke mal, wir brauchen uns da keine Sorgen zu machen. Von der ersten SS kenn ich das zwar auch nicht, aber bisher geht es meiner Kleinen gut und sie bewegt sich oft, also hoffendlich alles in Ordnung.

Liebe Grüsse
Katja

17

Ich danke dir.

Ich mach mir seit gestern Abend auch weniger Sorgen darueber.
Ich wurde gestern etwas darueber aufgeklaert, das tat gut.

Lieber Gruss