RÖNTGEN GAAAAANZ AM ANFANG --Hilfeee---

#herzlichHAllo,

meine Sorge kommt etwas spät aber irgendwie ist mir das jetzt nochmal hochgekommen :((((((


Zwei- drei Tage nach Ausbleiben der Mens ( wusste noch nicht das ich schwanger bin, hatte auch nicht damit gerechnet ) wurde mein Sohn geröngt, wir wren stationär in der Klinik und meine Mens verspätete sich etwas aber ich dachte mir nichts dabei, weil ich soviel Stress hatte und dachte zwei Tage sind bestimmt keine Schwangerschaft....

NAja aufjedenfall ging es meinem Sohn soo schelcht der arme hatte einen Norovirus, warum die ih Röntgen mussten ...oh man, auf jedenFall stand ich daneben mit dieser schutzweste..als ich gefragt wurde wegen einer SS sagte ich : NÖ nicht Schwanger... Aber ich war es doch....
Was denkt ihr? Ich weiß ich könnt mir jetzt keine Diagnose geben, aber wollte es einfach mal rausschreiben :((((((((((((((((

1

hey keine angst, ich hab mich damals auch röntgen lassen müssen und wusste noch nicht das ich schwanger war ich musste was unterschreiben das ich es nicht bin und die bleiweste schützt ja doch ganz gut
wenn du zu große angst hast dann sprich am besten mal mit deinem arzt

liebe grüße
franzi

2

Oh dann bi ich jetzt beruhigt... weil meine freundin meinte, wenn etwas wäre dann wäre das Baby am Anfang abgegangen, dass es meistens so wenn mit dem Baby was nicht stimmt in den ersten 3 Mnaten dass es vom Körper abgestossen wird, naja trotzdem macht man sich Sorgen , auch wenn es jetzt 4 Monate später ist :)

3

hallo,

keine sorge. ich bin in der früh-ss im lendenwirbelbereich geröntgt worden. zweimal mitten drauf auf den unterleib, weil ich es auch noch nicht wusste und es ist nichts passiert.

mein fa und andere ärzte haben mir auch bestätigt, dass ein langsteckenflug eine höhere strahlenbelastung wäre als diese röntgenbilder.

lg
anja 20. ssw (mit einem gesunden mädchen)

4

Hi.

Ich war schon etwas weiter als ich zum Röntgen ging, 8 ssw :-[
Weil mein Zyklus seeehr unregelmässig die letzte Zeit war machte ich mir damals keine Gedanken. Da mein Becken geröngt wurde konnten sie mir nicht diesen schutz um die Hüfte hängen. Mit einer Schwangerschaft rechnete ich überhaupt nicht, am nächsten Tag holte ich mir dann doch einen schwangerschaftstest und der war dick fett positiv!!
Der Arzt meinte solange wie nicht mehr als 8 Bilder geschossen werden bestehe keine gefahr und ausserdem gilt die ersten 12 wochen das "Alles oder Nichts" Prinzip. Wenn was nicht stimmt mit dem Baby stösst der Körper es meistens ab. Ausserdem sind die strahlungen sehr gering, nicht mehr wie vor 10 Jahren wo man noch Tage danach "geleuchtet" hat wie ein Glühwürmchen :-p


LG Nancy mit Yann 27 Monate und Tim inside 32 ssw

5

Hallo,

bin Röntgenassistentin und hab mal ein paar Sachen dazu zu bemerken, soll aber bitte nicht "klugscheißerisch" wirken, ist nur interessehalber oder zur Info:

Hast Du dafür unterschrieben, dass Du nicht schwanger bist? Normalerweise dürfte man im Beckenbereich nur während der ersten 10 Tage röntgen, wenn die Regel eintrifft, oder wenn Pille o.ä. genommen wird.

Man kann zwar keine Schürze legen, aber einen Schmetterling, der die Eierstöcke verdecken soll, es sei denn, das Bild ist im Stehen gemacht worden.

Was der Arzt sagt mit den 8 Bildern, finde ich sehr fragwürdig!

Und das alles oder nichts Prinzip gilt nur die ersten 2 Wochen nach der Befruchtung, nicht 12 Wochen.

Sorry, das musste ich anmerken.

LG

6

Mach dir keine Sorgen, du standest ja nur daneben und hattest die große Schürze um.