Jemand Schwanger und im Medizin.Bereich tätig?

Huhu Mädels!

Ist hier jemand von euch schwanger und auch im medizinischen Bereich tätig?

Dürft ihr weiterarbeiten oder bekommt ihr ein Berufsverbot???

Ich hab es meinem Arbeitgeber noch nicht gesagt..


LG Julie +#ei 6+0

1

hallo Julie,
ja ich! Ich bin Krankenschwester musste meinem Arbeitgeber früh bescheid geben, hab mit der 19 ssw BV gekriegt ist zu schwer die arbeit..lg
Tanja

2

Hallo Julie,
ich durfte nicht mehr am Patienten arbeiten. Da schaut das Gesundheitsamt drauf. Hab halt vorne die Abrechnung gemacht,
BV hab ich nur wegen Vorzeitigen Wehen bekommen.
Lg Tanja 40 Woche

3

bin physiotherapeutin und jetzt in der 23. ssw und arbeite noch.
kommt halt auf deinen bereich an, wo du arbeitest und was genau?

4

Hallo Julie,
Ich bin in der Altenpflege tätig und habe noch kein BV, werde aber alles dran geben eins zu bekommen. Bin zur Zeit Krankgeschrieben da ich in der 9.SSW Blutungen hatte. Mein Arbeitgeber weiß seid Mittwoch über die SS bescheid und sagte sie könne mich nicht komplett aus der Pflege nehmen da ich sonst im Wochenende fehle!!!
Habe am Dienstag den nächsten FA-Termin, werde dann versuchen das ich das BV erhalte!!!
Hoffe das klappt denn die Gefahr das nocchmal was passiert ist mir zu groß!!!

LG jessy 11.SSW

5

Hallo,

ich arbeite als Krankenschwester in der Plasmaspende-darf jetzt natürlich nichts mehr am Spender machen aber es gibt genug Arbeit am PC bzw andere ungefährliche Handlangerarbeiten wie Maschinen aufbauen, Materialien auffüllen im Spendesaal...

LG Janine

6

Hallo,
ich bin heilerziehungspflegerin und arbeite in einem wohnheim für behinderte menschen.
da es dort z.T. aggressive bewohner gibt und ich teilweise auch schwer heben etc muss, bin ich nun auch im bv.
ich MUSSTE allerdings sofort, bei bekanntwerden der ss gehen.... und nun sitze ich seit dem 6.10.08 zu hause. bekomme aber mein volles gehalt weiter.

gruß
juditschka 25.ssw

7

hi julie,
bin zahnarzthelferin und hab ein BV seit der 16. SSW.. wo arbeitest du denn?
ich hab von krankenschwestern gehört, die bis zum muschu arbeiten müssen. genauso wie hebamme oder arzthelferin (allgemeinmediz.+gyn.).
bei zahnarztpraxen gibts ne sonderregelung, das man wenn einem kein schonplatz angeboten werden kann (sprich an der anmeldung) ein BV ausgesprochen werden muss!
liebe grüsse
sonny 28. SSW

8

Ich bin im Rettungsdienst tätig..


Darf eigentlich schon garnicht mehr arbeiten..

Aber so lange ich kein Herzchen schlagen sehe im Ultraschall kann ich auch noch nicht glauben dass ich ss bin.. aber Donnerstag werd ich es erfahren und dann auch meinem Chef erzählen..wenn denn alles gut aussieht mit dem Baby!

Bin total ängstlich dass noch was schief geht..


LG Julie

9

hab keine angst! ich weiß leichter gesagt als getan #herzlich
es kommt einem alles so unwirklich vor ne? du wirst sehen wie das herzchen schlägt und alles ist wunderbar! :-) ich hatte damals auch nen puls von miiiindestens 200 ;-) als ich auf dem stuhl lag ich hatte so eine angst. war damals schon fast fest davon überzeugt das noch was schiefgeht.. und naja was soll ich sagen nu bin ich schon in der 28. SSW und alles sieht prima aus...
die gefühle die du hast sind ganz normal...

ach sorry hab jetzt gerade in deine vk geguckt und gesehen was du beruflich machst. könnte mir auch vorstellen das du ein BV bekommst du kannst ja garnichts mehr machen..
#herzlich sonny

10

Hallo,

ich bin Röntgenassistentin und werde bis zum Schluß arbeiten, wenn alles normal verläuft. Darf zwar kein CT und Mammografie mehr, aber normales Röntgen geht. Meine FÄ wollte mir sofort ein BV geben, aber bei uns sind immer alle bis zum Schluß gegangen.

LG

12

Huhu,

ich bin auch ZFA. Da ich zum Glück alles in der Praxis mache, von Assistenz, bis Prohylaxe, und komplett die Anmeldung, war s für mich nicht schwer. Arbeite nun komploett vorne an der Anmeldung. Es muß irgendwie gehen, wir sind nur 1 Chef und 2 Vollzeithelferinnen.
Werde wohl wenn alles so gut weiter geht, bis zum Mutterschutz durch arbeiten.

Weiß jemand von euch, wieviele Tage Resturlaub einem zustehen, wie das berechnet wird.
ICh habe gelesen, das man 1/12 von seiném Jahresurlaub berechnen muß? kann das stimmen?
Wie ist es denn bei euch?

Lg. Melli:-D