nATURHEILKUNDE/HOMÖOPATHIE BEI Kaiserschnitt ?

hilfe, noch 9 tage bis zu meinem geplanten kaiserschnitt!
habt ihr vielleicht noch tipps, was man vorher od. nachher machen/nehmen kann??
meine hebamme gab mir folgende tips: bei starker aufregung rescue tropfen vorher. zur besseren entgiftung der narkosemitel vorher nux vomica.
nach der op arnica kügelchen zur besseren wundheilung.
wisst ihr evtl. noch was naturh./homöop. gegen schmerzen?
lg z.

1

Hallo z.,
ich würde dir für nachher noch Staphisagria empfehlen, weil es generell bei Unterleibsoperationen und Schnittwunden gut ist.

Lg,
kidalarm

2

Hallo !

Genau das wollte ich dir auch gerade schreiben!
Arnica auf jeden Fall hinterher!

Aber du ganz ehrlich....gegen die schmerzen, hinterher...da wird dir was homöopathisches nich soooo viel helfen!
Da wirst du wohl auf herkömmliche Medikamente zurückgreifen müssen! Für solche schmerzen sind nich so viele Kräuter gewachsen...! Aber keine Angst, mit Paracetamol, kriegt man die Schmerzen gut in Griff! Das darf man auch nehmen wenn man stillt!
Alles Gute für den KS!
LG

3

Hallo!

Die OP-Mittel, wie sie unsere Homöopathin empfielt:

Arnica (wegen Blut), Staphysagria (für alle Schnittwunden) und Hypericum (für Nerven, die was abkriegen können).

Um Schmerzen kommst du damit zwar auch nicht drumrum, aber die Mittel sorgen auf jeden Fall für ne bessere Heilung.

LG
Steffi