es geht um magnesium

hallo ihr lieben brauche euren rat mir tuen seit gestern die beine weh habe zuhause magnesium +melisse wertvoll bei stress von Kneipp brausetabletten kann ich die nehmen oder nur die von der apotheke puca12sw

1

Eine Schwangere kann, lt. meiner FÄ, maximal 800mg Magnesium am Tag zu sich nehmen.

Ich denke, das Präparat an sich ist egal.

4

hallö,

also mein fa hat mir 3x400mg magnesium verschrieben. da ich seit der 25 ssw mit vorz. wehen zu kämpfen hab.

julia

2

Hallo!

Welches Magnesium Du nimmst ist prinzipiell egal. Allerdings nimmt der Körper das Magnesium unterschiedlich auf. Bei manchen Produkten (z.B. Brausetabletten) nimmt der Körper weniger Magnesium auf als bei den Tabletten aus der Apotheke.
Probier einfach aus, welches Dein Körper besser verträgt (ich habe z.B. die vom Lidl nicht gut vertragen, hatte trotzdem Krämpfe, jetzt hab ich die Magnetrans Extra aus der Apotheke, damit gehts mir ganz gut).

Du kannst soviel Magnesium nehmen, bis Du Durchfall bekommst.

LG,
Sabine

3

Hallo !

Ich habe Magnesium Diasporal 300 (Pulver) aus der Apo geholt. Natürlich von der FÄ empfohlen.
Man nimmt morgens und Abends ein Päckchen in Wasser aufgelöst. Schmeckt eigentlich ganz gut.
Am zweiten Tag war schon besserung und am dritten Tag ging es mir schon wieder richtig gut.

Alles Gute
teddywusel 22SSW