Zur Arbeit oder eher nicht.....

Mannometer stecke echt in der Zwickmühle........Arbeite in einer Krippe (Kinder unter 3), bin 8SSW und ob ich bestimmte Immunitäten usw habe weiß ich noch nicht. Wird alles morgen beim FA getestet.
Mein Chef weiß noch nicht Bescheid über meine Schwangerschaft und ich denke es wird na ja nicht sehr schön.
Nun ist es so, das ich erst in ein paar Tagen etwas sagen kann/werde.
Nun war ich Freitag bereits krank, da ich echt mit Übelkeit und Unterleibsweh zu tun habe und nu graut mir vor morgen...........Hab 1.dummerweise ne AU vom Frauenarzt - hätte mal lieber zum normalen Doc gehen sollen und 2. will ich nicht (mehr) lügen. Wenn ich morgen zum Chef sage,hatte Magen oder Erkältung oder sonstiges und dann in spätestens 2 Tagen ankomme und sage: Bin schwanger! ist die "Lüge" offensichtlich.
Habe morgen den offiziellen FA Termin und dann krieg ich auch den Paß usw.......tja, überlege ob ich morgen nochmal zu Hause bleibe.
Neben den Dingen habe ich nach dem 8Std.Tag ohne Pause echt körperlich zu tun...... :-(
Ärger mich ein wenig, denn bei der 1.SSW hatte ich keinerlei Beschwerden und nun häng ich da und fühl mich nur krank.......dabei bin ich doch "nur" schwanger. :-(

1

hallo trillian

kenn ich, das gefühl #schwitz
ich habe es meiner direkten vorgesetzten dann schon sehr früh, weil ich auch schon eine woche krank war, am telefon gesagt und als ich dann eine woche später immer noch krank geschrieben wurde wg. erbärmlicher übelkeit, durfte sie es den kollegen sagen!
nützt ja nichts, ich wollte auch nicht lügen!
ich würde es dort wo du arbeitest wohl auch so machen!
übrigens, bei meiner 1. ss hatte ich leichte übelkeit und dann keinerlei beschwerden mehr und diesmal alles #schock
übelkeit, extreme müdigkeit, pickel, karpaltunnelsyndrom, sodbrennen, dauererkältet #schmoll etc. ausserdem bin ich grausam launisch (mein armer mann :-( )

viel glück bei deiner entscheidung!

lg
#blume beni mit #baby püppi 26+1 und lino (3)

2

Wen man mit ihm gut reden kann, würde ich ihm das ruhig in 2 Tagen erzählen!!!
Kündigen kann er dich nicht, da du SS bist (auch nicht in der Probezeit)!!!
Kannst ihn auch fragen, ob du ab einer bestimmten SSW. nur Halbtags arbeiten könntest oder lässt dir ein Betriebsverbot vom Arzt geben!!!
MfG

3

Leider ist das Verhältnis eher nicht so gut und würde eher schätzen das sie dann sehr sauer wäre...........Würde es eher als Chef vom seeeeeehr alten Schlag benennen und letztes Jahr als meine Kollegin schwanger wurde, wurde sie sofort aus dem Kiga verwiesen wegen fehlender Immunitäten. Durfte sich nicht mal verabschieden, sondern gleich Sachen packen und tüs.

Mir graut so vor dem Gespräch!!!!!!!!!!!!!!!#schwitz

Muss noch ein paar Tage durchhalten, da mein unterschriebener Vertrag noch nicht wieder an mich geschickt wurde. Hab etwas Sorge ihn dann irgendwie doch nicht mehr zu bekommen, da es zum einen sein kann, das ich ein BV bekomme bzw auf jeden Fall nicht mehr in der Krippe arbeiten darf.............

4

du kannst deinem chef ja sagen, dass du wegen unterleibsbeschwerden beim arzt warst und er dich wegen anhaltender schmerzen krank geschrieben hat...ist ja nihct ganz gelogen?
und dann hältst du noch durch, bis du deinen vertrag hast, kann dir ja danach nichts mehr passieren.

5

Dann würde ich warten bis du in der 13 SSW. bist!!!
Kannst ja sagen, du hast eine Grippe gehabt (manchmal muß man eine Notlüge benutzen)!!! Du hast das Recht solange zu warten, es bekannt zu geben!!!
Wünsche dir viel Erfolg beim schwierigem Gespräch!!!
Solange du deinen vertrag nicht hast, würde ich erst recht noch nichts sagen!!!
MfG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

das ist genau mein Problem.....

Bin auch in einer Kita und war letzte Woche auch nicht jeden Tag arbeiten.

Ich habe Dienstag meinen Termin beim FA und werde es ihm Mittwoch sagen.Ich weiss, dass der völlig auskreisen wird.
Ich bin in dieser Kita eigentlich die Schwangerschaftsvertretung, die Kollegin kommt nächsten Monat wieder, ich soll aber trotzdem mindestens bis zum Sommer dableiben. Er ist grad am Rudern, dass ich die Stelle bis zum Sommer besetzen kann, da onst die Gruppe ohne Erzieherin da steht.

Nun weiss ich aber aus meiner letzten Schwangerschaft,dass ich keinen Ringelröteltiter habe, d.h. ich darf dann nicht mehr kommen............Der wird sich bedanken !!!!!

Ich habe nichts zuverlieren, da ich einen festen Vertrag habe, nur halt nicht in dieser Kita, sondern im ganzen Kirchenkreis,aber blöd ist es trotzdem....

Wobei ich mich tierisch darauf freue zu hause zu bleiben und mal nur für meine eigenen Kinder da sein zu können......denn die kamen in letzter Zeit durch die Mehrarbeit echt zu kurz.

also kopf hoch, wir kriegen das hin
vg asile

7

Weiß echt nicht ob ich hin soll oder nicht........abends bin ich wie abgeschossen.....mir tut auch der Unterleib dann weh. Die 2 Tage die ich nun frei hatte...ich hatte keinerlei Beschwerden,ausser latente Übelkeit.
Vermute das die UBeschwerden von der Arbeit kommen.....jedenfalls kenne ich das von der 1.SS nicht.

Kann die Chefin nicht nochmal anlügen! Werde wohl morgen zu Hause bleiben, den Termin mit der FA wahrnehmen und mit ihr alles klären. Dann abwarten was die Immunitäten machen. Hab alle Impfungen und gegen Röteln besteht ne Immunität. Nun muss ich nur Zytomegalie und Ringelröteln wissen......

Gehst Du normal arbeiten bis Du es dem Chef sagst?

8

Hallo,

ich habe hin und her überlegt, sitze jetzt hier angezogen und mache mich gleich auf den Weg zur Arbeit. ( Mist heut ist auch noch ein langer Tag).

Eigentlich bin ich ganz schön bescheuert.

Naja mal sehen was kommt.

weitere Kommentare laden