Braune Flecken auf Toilettenpaper...

Hallo Mamis,

ich habe jetzt 3 sst-tests gemacht und die waren alle 3 positiv und bin bei nmt+3....habe bauchschmerzen als ob ich meine regel bekäme...heute morgen und heute nachmittag hatte ich leichte braune flecken auf dem toilettenpapier beim anwischen und jetzt habe ich angst, dass ich doch nicht schwanger bin...den termin beim fa hab ich erst am 5.2., weil man wohl vorher auf dem ultraschall nichts erkennen kann...mache mir wirklich gedanken...wenn ich jetzt doch meine menstruation bekommen, wie können alle 3 tests positiv sein?

Bitte schreibt mir zurück, bin am verzweifeln...

Danke

1

du bist ganz bestimmt schwanger! positiv ist positiv!!!!!

Habe hier schon oft gelesen das es am anfang der SS noch zu blutungen kommt und das trotzdem alles okay ist!!!
Das wichtigste denke ich ist das es Braun ist,das heißt das es altes Blut ist vielleicht noch von der einnistung!!!

Versuch dich zu beruhigen und positiv zu denken! Das Mensziehen ist auch ganz normal nur das es jetzt die Mutterbänder sind die sich dehnen und die Gebärmutter die sich vergrößert!

Ruf sonst morgen nochmal beim FA an und scholdere dein "Problem" dann kannst bestimmt hin zu ihm und ganz ganz vielleicht kann man ne mini mini fruchthöhle sehen!!!!

2

Hi Goldhasi,
erst mal herzlichen Glückwunsch

ich hab leider genauso wenig Ahnung wie du, ich hab auch erst gestern positiv getestet und bin ungefähr so weit wie du.
Ich hab den Termin beim FA allerdings erst am 13.02. bekommen, muss also mich noch ewig gedulden. Denke aber, adss es sich auch lohnt und man dann ganz bestimmt schon was sieht.

Aber wenn du so unsicher bist, dann ruf doch morgen dort nochmals an, aber viel machen werden sie jetzt auch nicht können beim Arzt.
ICh drück dir die Dumen, dass alles i.O. ist.
Viele Grüsse, oeco-mami

3

Huhu,


ich bin in der 12. Woche #schwangerund hatte auch erstmal ganz schwach meine Periode am Anfang, weil es mein Köper wohl noch nicht richtig umgestellt hatte. Bei mir war aber alles Bestens trotzdem und ist es noch#freu

Wenn du unsicher bist, rufe dem FA an und kläre das ab.


LG Mella

4

Hallo!

Bei manchen Schwangeren kann es sein, dass sich ein bißchen Gebärmutterschleimhaut außen am Muttermund befindet. Da die jetzt voll aufgebaut/gut durchblutet ist, kann es zu Blutungen kommen bei Manipulation, Reibung oder nur so. Wenn du dazu neigst, kann das noch öfter im Laufe der SS auftreten. Das ist eigentlich nichts Schlimmes, lass es aber auf jeden Fall sofort abklären, sonst machst du dir unnötig Sorgen.

LG

5

Hallo Goldhasi,

Glückwunsch zur #schwangerschaft!
Ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Hatte die erste Zeit auch immernoch SB´s und ständig den Gedanken, dass es vielleicht doch schon vorbei sein könnte, bevor es richtig angefangen hat. Aber dunkles braunes Blut ist meist alt und es kommt recht häufig vor, dass man es am Anfang der Schwangerschaft verliert.

Mach Dir nicht allzuviele Gedanken - auch wenn das so leicht gesagt ist. Und freu Dich über die positiven Tests und auf den Termin am 05.02. (da hab ich übrigens auch meinen nächsten Termin ^^).

Ich drück Dir alle Daumen, dass bei Dir auch alles gut ausgeht.

Liebe Grüße
mummele 20.SSW

6

Hi!
Klar macht man sich Sorgen, aber bleib ruhig! Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich genau das gleiche - übrigens sogar zweimal, im Abstand von 2 Wochen. Ging alles gut, die FÄ meinte beim zweiten Mal nur, es könne von Überanstrengung kommen und ich solle mal aufhören Laufen zu gehen, bis die Schwangerschaft richtig fest sitzt.

Liebe Grüße,
rallie mit Großmaus (12 Monate) und #ei (??? - Arzttermin auch erst Mitte Februar :)