Beschäftigungsverbot - Kollegen sauer

Hallo Mädels,

ich brauche mal Euren Rat:

nach 6 Jahren Kinderwunsch, 2 künstlichen Befruchtungen (ICSI) und einem Frühabort bin ich jetzt endlich mit Zwillingen in der 12. Woche schwanger. Mein Frauenarzt hat mir wegen der Risikoschwangerschaft ein absolutes Beschäftigungsverbot bis zum Beginn des Mutterschutzes erteilt.

Jetzt sind 2 Kolleginnen, mit denen ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis hatte und die auch meine ganze Geschichte kennen, stinksauer wegen dieses Beschäftigungsverbotes. Eine der beiden ist auch gerade schwanger und die andere wirft mir vor, ich hätte mir das Beschäftigungsverbot mit Absicht geben lassen (was gar nicht stimmt) und würde nun die Schwangerschaft der anderen gefährden, weil diese jetzt noch mehr Streß hat durch meinen Ausfall.

Was mache ich denn jetzt? Ich versuche seit Wochen die beiden anzurufen, aber keiner geht ans Telefon. Auf SMS reagieren sie nicht. Sie wollen offensichtlich nicht mal mit mir sprechen und mich belastet die Situation so sehr, dass ich schon nachts davon träume.

Traurige und ratlose Grüße,
Räupchen

1

Sorry aber die beiden sind wohl keine Freunde!! Die würden nach dem geneuen Grund fragen und einsehhen das es das beste ist für Dich und die Kids!! Wie kann man nur bei sowas so auf sich schaun (also die Kolleginnen) Und Dir auch noch Vorwürfe machen!!! Find das echt unter aller sau von denen!! Auch wenns Dir vielelicht schwer fällt ich würd die vergessen entweder sie melden sich und versuchen das zu verstehn oder sie haben Pech. Sowas macht man nicht!!

Wünsch dir alles alles Gute! Lass den Kopf nicht hängen!!#liebdrueck

Lg melli 19ssw + Chiara (knapp 2J.)

2

Hey,wenn deine Kollegen so eine Einstellung haben,dann kanst du gepflegt auf solche Menschen verzichten...

Sie kennen Dich und Deine Vorgeschichte und dann so eine Reaktion...Für sowas habe ich kein Verständnis..Sorry

Mach ein Haken hinter und kümmer Dich um Dich und Deine beiden Mäuse im Bauch,denn die sind wichtig!!!

Alles Gute weiterhin..Lg utchente33.SSW

3

ach räupchen,

die sind nur neidisch, 1. auf dein BV und 2. auf die Twins.

und weißt du was, ich hab nicht so eine traurige vorgeschichte wie du, aber meine FÄ hat mit mit dem bestätigen dieser zwillingsschwangerschaft ein BV ausgeteilt. viele ärzte machen das bei mehrlingsschwangerschaften einfach von sich aus.

lass dich doch nicht zu hause von den weibern moppen, denk an deine zwerge in dir. und ansonsten machst du nix, lass die beleidigten hühner sein und bereite alles für die twins vor.

lg madlen #ei + #ei 25 SSW

13

Hallo Madlen,

danke für Deine Antwort. Es beruhigt mich, zu hören, dass ein Beschäftigungsverbot bei Zwillingen oft gegeben wird. Ich dachte schon, mein Arzt hätte übertrieben und hatte - gerade wegen der Reaktion der Kolleginnen - ein total schlechtes Gewissen deshalb.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine restliche Schwangerschaft.

Liebe Grüße,
Räupchen

4

Lass sie rumzicken. Du kannst doch nichts dafür dass du ein BV bekommen hast. Und es ist nunmal dein gutes Recht schwanger zu sein. Und selbst wenn du eine Risikoschwangerschaft hast.......

......hey es geht um deine Gesundheit und die deines Babys. Da würde ich mir das nicht alles vermiesen lassen.

Und ich gehe mal nicht davon aus, dass du um das BV gebettelt hast. Also können die dir keinen Vorwurf machen.

Hauptsache dir und dem Baby geht es gut.

LG ninideluxe86

PS. und notfalls, verusch denen doch mal eine E-Mail oder einen Brief zu schreiben, wenn die nicht auf deine Anrufe und SMS reagieren und denen deine Ansicht zu erklären.

5

Wenn du ein Beschäftigungsverbot hast bekommt dein Arbeitgeber doch dein Gehalt von der Krankenkasse erstattet und kann somit jederzeit für dich jemanden anderen einstellen.

Im Grunde ist es traurig wenn sie dich da nicht verstehen können und ihr habt wohl doch nicht ein so freundschaftliches Verhältnisgehabt wie du vielleicht gedacht hast:-(

Geniesse deine Schwangerschaft und versuch dich davon nicht allzu sehr ärgern zu lassen .
Liebe grüsse Merleperle79 mit Matti ( 5 jahre) an der Hand und Baby inside 17 ssw

6

Hallo Räupchen,

jetzt denk einfach nur an euch!!!!
Ich versteh deine Arbeitsko. nicht wenn sie auch noch Deine Vorgeschichte kennen finde ich den ihr Verhalten unmöglich!
Nicht Du bist verantwortlich für die Arbeitsituation sondern Dein Chef hat jetzt dafür zu sorgen, das die anderen keine Nachteile bei der Arbeit haben;-);-);-)

Alles liebe ils 38 ssw

7

lass dich erstmal lieb#liebdrueck!!!!!

weist was " SCHEI? AUF SOLCHE KOLLEGEN"!!!! mit mir spielen sie grad das gleiche spiel! keiner schaut mich mehr an oder spricht was mit mir! und wir haben die letzten drei jahre jeden spaß zusammen durchgemacht!!

In solchen situationen zeigen die leute erst ihr wahres gesicht! das ist glaub ich meistens der neid! mach dir keinen kopf und freu dich auf deinen krümel#liebdrueck!! die freunde / kollegen die du jetzt noch hast bleiben dir auch!!!!! und der rest ist in dem fall nicht mal wert sich aufzuregen;-)!

glg und ne wunderschöne unkomplizierte stressfreie kugelzeit!!!!!#liebdrueck

8

hallo du arme,

also, ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen: total egoistisch von den beiden. so ein bv erhält man nicht einfach so und bei deiner vorgeschichte sollten sie sich echt nicht wundern und vor allem nicht so unmöglich reagieren. ich würd auch gar nicht mehr unbedingt versuchen, mit ihnen kontakt aufzunehmen. sie verhalten sich absolut unverständlich, also müssten sie dir eigentlich hinterhertelefonieren und hoffen, dass du irgendwann verständnis für ihr fehlverhalten aufbringst.
hack die damen ab, sowas sind keine freunde. im gegenteil.

lg
sindy

9

Hallo Räupchen!

Erstmal alle Gute zur Schwangerschaft und toitoitoi! #klee

Ganz ehrlich: Wenn die Kolleginnen Deine Situation kennen und nur halbwegs verstanden haben, wie es Dir in den letzten Jahren ergangen ist, kann ich deren Reaktion keineswegs verstehen. Ich würde - vermutlich - jetzt erstmal alles ruhen lassen und mich auf mich selbst konzentrieren. Du musst ja nicht mehr ins Geschäft bis nach dem MuSchu/Elternzeit und bis dahin vergeht ja noch einige Zeit und die Gemüter haben sich sicher bis dahin wieder beruhigt.

Natürlich ist die Situation für die "übrig gebliebenen" Kolleginnen blöd. Aber ich denke man sollte schon differenzieren zwischen einer Kollegin, die mal eben so hopplahopp schwanger geworden ist und offenbar keinen Bock mehr aufs Arbeiten hat und einer Kollegin, die jahrelang um eine Schwangerschaft gekämpft hat und diverse Rückschläge einstecken musste.

Wenn die Kolleginnen nicht mit Dir sprechen wollen ist das kindisch und dumm. Du solltest Dir darüber wirklich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Kümmere Dich um Dich und Dein Baby und lass´ es Dir gut gehen!

LG,
Steffi (auch schwanger nach ICSI)