Völlig weggetreten von vomex...

da ich unter sehr starker übelkeit und ständigem erbrechen den ganzen tag + die ganze nacht zu kämpfen habe, muss ich nun vomes retardkapseln nehmen.
heute morgen die erste. binnen einer halben stunde war ich völlig weggetreten, bin dann in kurzer zeit eingeschlafen.
nach 3 stunden bin ich aufgewacht und habe direkt wieder erbrochen.
und ich bin immer noch völlig benebelt, als hätte ich mir drogen zugeführt.
meine abendessen kam eben auch grad wieder raus

irgendwie gehts mir jetzt noch schlechter als sont

hilfe ich kann nicht mehr, ich kann seit 3 wochen echt nix mehr essen

1

hey,
normalerweise dürfte das nicht passieren. Vomex gibt man sogar Kleinkindern gegen Übelkeit. Aber probier doch mal Vomacur. Selber wirkstoff, aber andere Firma. UND BILLIGER!
lg
Steffi
PS: viel viel trinken!!!!

2

Hi,

leider kann das bei Vomex ab und an passieren!!!!
Ich mußte das damals auch nehmen und stand total neben mir #augen

Habs dann wieder gelassen,zum Glück ging dann die Übelkeit weg!!!


lg sas+Julian

3

ich kann ja nichts trinken sogar dass kommt wieder raus, egal ob sprudelwasser, stilles wasser. kräutertee oder limo...alles

4

also wenn gar nichts drin bleibt geh zum Arzt oder ins KH und lass dir Infusionen geben.....Flüssigkeit ist sehr wichtig

5

So ging es mir, nachdem mir mein Hausarzt eine Vomex Spritze in den Allerwertesten verabreicht hat. Allerdings war ich da nicht schwanger.

Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass du gleich K.O. warst.

Gute Besserung und alles Liebe #klee,
kris + #baby Aliya im Bauch, ET-18 #blume

6

Vomex hat eine sedierende Wirkung, das heisst, man wird Müde.
Darfst dann auch kein Auto mehr fahren, wenn du Vomex genommen hast.
Vomacur, ist derselbe Wirkstoff und somit auch eine sedierende Wirkung.

Leider gibt es kein Mittel der Wahl. Da man eigentlich keins nehmen darf.

LG Diana 25.SSW

7

Mein Sohn hat oft mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen...vor Aufregung, im Auto oder einfach mal zwischendurch...;-)

Vomex haut ihn vollkommen um...geb ich ihm also nicht mehr...
Nux Vomica Globuli helfen aber auch...viel besser und ihne Ko Effekt

8

Ging mir auch so! Zum Glück musste ich wenig spuken aber mir war trotzdem von morgens bis abends kotzübel. Allerdings habe ich mich dann dazu entschieden die dinger nicht zu nehmen, weil ich ersten heftig fand, was sie mit mir machen und 2. es auf jeden fall immer besser fürs Kind ist, nix zu nehmen. Frag doch deinen Arzt mal ob es nciht noch ne alternative gibt.

LG Dirah

9

Hallo!

So ging es mir von der 6. bis zur 17. SSW auch, allerdings habe ich nicht nur Vomex-Kapseln genommen sondern zusätzlich noch Vomex-Infusionen bei meiner FÄ bekommen, weil die Kapseln allein nicht ausgereicht haben. Sie sagte mir immer, dass ich mich nach den Infusionen ruhig eine Weile hinlegen sollte, weil sie müde machen. Hab ich dann soweit es ging auch gemacht, musste mir nur was zu Essen bereitstellen, das ich gleich nach dem wach werden essen musste. Ich nehme immer noch die Höchstdosis an Vomex aber die Müdigkeit hat mit der Zeit nachgelassen, mein Körper hat sich wohl dran gewöhnt.
Frag mal Deinen FA nach den Infusionen, die helfen wirklich auch für ein paar Tage.

LG,
Sabine

10

Mir und auch meinen Kindern ging es nach Vomex genauso, ich war wie auf Droge, seitdem gebe ich das meinen Kindern nicht mehr.

Gute Besserung.