Anmeldung zur Geburt

Hey mädels,

hab heut nachmittag nen Termin im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Jetzt wollt ich nur mal wissen wie lang sowas dauert und was man da alles macht.

Liebe Grüße Lissy 35 ssw

1


Das würde mich auch mal interressieren...

Habe kommenden Montag mein Gespräch...

LG Jessica 36 SSW

2

Hallo

Bei miern Tochter war das so das wir da halt unseren termin hatten dann hat eine Hebamme mit uns gesprochen und so einen Fragebogen ausgefüllt sie hat einige sachen asu dem Mutterpass rausgeschrieben. Dann musst wir noch irgedn so neh erklärung Unterschreiben das wir aufgeklärt worden sind über Risiken und wie im Notfall gehandelt wird. Uns wurde noch mal der Kreissaal gezeigt und das Neugeborenen Zimmer. Und das war es dann gedauert hat das alles so ca. 45 minuten.

lg Bina

3

Hallo,

ich habe morgen den Termin zur Anmeldung und mich auf der Homepage der Klinik erkundigt, was mich erwartet:

- Anlage des "Geburtenblattes" durch die Hebamme
- Ärztliches Aufklärungsgespräch zur Entbindung
- Ultraschalluntersuchung
- Individuellen Planung der Entbindung bei Risiken
- Festlegungen zu individuellen Wünsche und Vorstellungen.

Mal sehen, wie lange das dann dauern wird. Vllt. kann ich ja gleich dort bleiben ;-).

VG und viel Spaß heute


4

Hallo Lissy,

wir haben uns gestern abend im KH angemeldet. Die diensthabende Hebamme hat mich bissl zur Schwangerschaft interviewt und sich ein paar Sachen aus dem Mutterpass rausgeschrieben. Derweil durfte mein Mann ein Formular mit persönl. Angaben ausfüllen. Das sog. "Anlegen der Papiere zur Geburt" dauerte bei uns ca. 15 min.

Grüße gensie