Chlamydien Abstrich

Bin in der 6 SSW (5+4) und war heute das zweite mal bei meinem FA. Er hat noch keinen Chlamydienabstrich gemacht. In der wievielten SSW wurde der Abstrich bei euch gemacht? Können Chlamydien eine Fehlgeburt verursachen?
Danke für eure Antworten#herzlich

1

Chlamydien können eine FG auslösen ,mein FA nimmt neuerdings Urin zur Bestimmung wegen Chlamydien ..wäre neu

3

Hallo!

Ich habe letztes mal auch Urin abgegeben zur Bestimmung ob ich Clamydien hab. Meine Ärztin hat auch gesagt, das das ein neues Verfahren ist.

Alles Gute, meli

2

Meine FÄ nimmt auch Urin für den Test.

4

Achso, und es muss wohl Morgenurin sein. Deshalb hat sie mir eine Ampulle, sone Art Spritze mitgegeben, mit der ich den Urin zu Hause aufziehen kann. Und später am Tag eben vorbeibringen. Hat sie schon in der 7SSW gemacht.

6

Danke für eure Antworten

5

Hallo, der Abstrich wurde bei mir in der 10. SSW gemacht, um eben einer FG vorzubeugen.
Ich wünsche Dir eine schöne SS.#klee

LG Kris ET -4

7

seit dem 01 .01 wird der test nur mit urin gemacht , warum kp ! mein fa hat sich desswegen auch geärget !

8

Ich denke mal, dass es zum einen günstiger ist und zum anderen schonender.

Meine FÄ hat letztes Jahr schon den Test mitm Urin gemacht bei 5+6 weil sie nicht ein unnötiges Risiko mit nem Abstrich eingehen wollte bei mir, da ich auch schon FG hatte.

Ist zur Bestimmung genauso gut, und ich geb ehrlich gesagt lieber ein bissel Pipi ab (muss man ja eh immer) als mir nen Abstrich machen zu lassen ;-)

LG Simone (17. SSW)

9

Bei Kassenpatienten wird der Test mit dem Urin gemacht. Lediglich bei Privatpatienten wird noch ein Abstrich gemacht. Ist wohl aus Kostengründen. Mein Arzt hat sich sehr darüber geärgert. Das kannst im Mutterpass sehen, ob es bereits getestet wurde.

Grüße