sind wir bonzen weil wir ein kidsmill kizi gekauft haben??

hallo ihr lieben,

ich bin irgendwie total enttäuscht. meine freundin ist auch schwanger und wir haben uns total gezankt. ich hab ihr erzählt das wir am wochenende ein kidsmill kinderzimmer bestellt haben und das total schön ist.
sie hat sich total aufgeregt und vesteht nicht das wir für ein kizi soviel geld ausgeben, wo es doch andere schöne gibt, die viel billiger sind. sie hat mich in einer tour angepflaumt das wir uns zu totalen bonzen entwickeln #schock wir waren vor einer woche mal zusammen bei kik und ich hab da einfach nichts gefunden, was mir super gefallen hat. sie hat dort für 30 euro eingekauft und ich eben nicht.. das hat auch schon nicht gepasst.

ich hatte ihr die tage erzählt das wir vielleicht doch einen stubenwagen kaufen.. ich hab ihr dann angeboten, dass sie den ja dann auch haben können, denn sie bekommt ihr kind 3 monate später.. die flippt total aus.. ob ich meinen würde sie hätten es nötig gebrauchte sachen zu nehmen.. dabei war es nur nett von mir gemeint..

ich war dann auch total sauer und hab gesagt dass sie mal den ball flach halten soll und nicht so neidisch sein soll und ich auch nichts dafür kann wenn ihr mann nun mal super faul nur rumhängt und nichts macht...

blöde kuh.. echt..

lg

anja

1

ich glaub deine freundin ist nur neidisch;-) aber das hast du ihr ja schon gesagt und übrigens bei kik würd ich nicht kaufen weil die beim stiftung warentest mit den kinderklamotten am schlechtesten abgeschnitten haben.

ist das euer erstes kind?

lg sarah 30ssw

5

hallo sarah,

ja das ist unser erstes kind :-)

lg

anja

2

hallo anja,

ja schade. aber die ist neidisch. das ist bei vielen glaub ich irgendwie angeboren. unser großer hat ein haba zimmer, wo das bett alleine 2.500 euro gekostet hat und der musste sich im kiga schon anhören, dass sein bett häßlich wäre ( von einem jungen, der noch im babybett schläft) und das hat ihn mit seinen 4 jahren echt getroffen. da hat er mir total leid getan.

andererseits kennen wir aber auch viele leute, die nicht sparen müssen und da freut man sich ja auch mit, wenn die sich einen neuen porsche kaufen. ich kann das auch immer nicht verstehen.

nimms nicht so schwer und erzähl am besten nicht so viel. schon gar nicht, was das zeug gekostet hat und erwähne keine marken. so mach ich das auch.

lg
anja 22. ssw

3

Hey Anja,

lass dich nicht ärgern #liebdrueck - Neider gibt es immer :-(...und gerade aus dem engsten Umfeld...

was meinst du was wir uns schon alles anhören mussten #augen - gerade zum Thema Baby-shopping

Es ist doch jedem überlassen wer wieviel für was ausgibt ;-) -

LG Sabine mit Etienne-Noel 33 SSW #ei

4

Hallo Anja,

vielleicht solltet ihr euch in solchen Dingen beide ein bisschen zurück halten. Es gibt eben immer verschiedene geschmäcker. Ich habe bei Kik ebenfalls noch nie was gefunden und das Babyzimmer ist von Paidi (allerdings zum Glück geschenkt geworden). Ich finde nicht das das was mit "Bonzen sein" zu tun hat.

Man muss eben gucken, was ins Budget passt. Vielleicht ist deine Freundin wirklich etwas neidisch und vielleicht auch traurig weil sie nicht die Möglichkeiten hat, die du hast und das nicht sagen mag.

LG

6

Ach Quatsch!!! Ist doch super wenn du dich freust und dir die Sachen suchst die dir gefallen#herzlich

Da spricht denk ich der Neid, viell. nicht mal bös gemeint nur traurig das sie sich das nicht leisten kann???

Freu dich über dein KiZi:-) ach ja ich hätt den Stubenwagen gern genommen, hab noch keinen:-p

Liebe Grüße Linee35ssw

7

Hallo,
also, ich weiß gar nicht, was kidsmill ist. #kratz Daher kann ich das mit den Bonzen jetzt nicht beurteilen.
Wenn ich aber dies
"ich war dann auch total sauer und hab gesagt dass sie mal den ball flach halten soll und nicht so neidisch sein soll und ich auch nichts dafür kann wenn ihr mann nun mal super faul nur rumhängt und nichts macht..."
lese, dann finde ich deine Umgangston auch nicht den nettesten.
Für mich drängt sich da die Frage auf, wer von euch beiden ursprünglich angefangen hat mit dem Kasperletheater.
LG
olegere

8

mhm...hört sich sehr nach zicken terror an...mensch ruf deine freundin an und verabrede dich mit ihr!!!!
es ist sicherlich nicht so böse gemeint von ihr...aber ich finde das es schwer ist, wenn mir erzählt wird, was für tolle sachen meine "reiche"-freundin kauft und ich noch nicht mal weiß, woher ich nen halbwegs guten,aber günstigen Kiwa herbekomme...
der eine hats, der andre nicht, so wirds immer sein...in ein paar monaten werdet ihr euch an der entwicklung eurer kinder messen...und wer weiß vielleicht ziehst du da den kürzeren....

14

es tut mir ja auch leid dass sie sich "weniger" leisten kann.. wir sind auch nicht stinkreich, wir halten unser geld aber gut zusammen... ich gehe z.b. nicht alle drei wochen und lasse meine nägel machen oder vier mal die woche auf die sonnenbank..
mein mann und ich arbeiten beiden sehr viel und dann ist es eben so.. und sie hat bisher immer davon profitiert..

mein bester freund ist arm wie eine kirchenmaus, wohnt mit 35 noch zuhause, hat kein auto, nix.. und in 16 jahren freundschaft hat er sich immer über alles gefreut was ich hatte.. vollkommen neidlos.. das finde ich toll

9

Danke für eure Antworten :-)

Ich hatte nur gesagt das wir ein Kizi bestellt haben. Sie hat dann direkt gefragt wie teuer es war, woher usw..
ich bin damit nicht hausieren gegangen.

Ich versteh das einfach nicht.. soll sie sich doch eigentlich freuen, dass ich ihr gerne auch ein paar Sachen schenke wenn unser Baby nicht mehr reinpasst, ihres dann aber..

11

Meine Freundin will jetzt auch Nachwuchs ansetzten :-p und freut sich wie irre das sie meine Sachen alle haben kann warum denn auch nicht:-)

12

ach mach dir da keinen kopf, pack die zukleingewordenen sachen einfach zusammen und biete sie ihr nochmal an, wenn es soweit ist, wenn sie dann ablehnt- ist es ihr problem, musst dich doch nicht verstecken!!!!!

10

Na ja, ich weiss ja schon ob ich pampig war oder nicht.. und sie hat definitiv mit dieser blöden Nummer angefangen.
Ihr kennt ja auch nicht den Hintergrund. Ihr Mann liegt nur zuhause rum, kümmert sich nicht um einen Job usw.

Mein Mann und ich haben ihr letztes Jahr sogar einen Urlaub geschenkt weil sie sich das nicht leisten konnte, aber so gerne mit ihrer Cousine weg wollte. Abgesehen von den tausend Malen wo ich ihr aus der Patsche geholfen habe. Da war ich auch kein Bonzen.. und deswegen bin ich auch enttäuscht..