mein kind wiegt nur 2000g 34 ssw

hallo ihr kugelbäuche,
ich komme grade vom fa und er meinte beim ultraschall dass das kind normal groß wäre aber ich finde das sehr wenig. sonst ist alles in ordnung ich habe ab und zu mal wehen aber das ist nicht so schlimm meint er.
ich kann im moment nur wenig essen da ich mit starker übelkeit zu kämpfen habe und ich dadurch auch nicht zunehme.
liebe grüße anna+krümmel

1

Auch wenn Du nicht zunimmst, hast Du als Frau genug Fettreserven, die sich das Kind holt, wenn es sie braucht. Mach dir da mal keine Gedanken. Das hat die Natur schon absichtlich so gemacht, daß nicht die muskulösen Männer die Babies austragen *g*

Und wenn es kein 4-Kilo-Brummer wird: Bei der Geburt wirst Du dich vielleicht nochmal drüber freuen.

Solange der Arzt keine Kritik äußert, würde ich mich zurücklehnen und genießen.

2

juhuu..

also ich war montag beim doc bei 32+2 und da war mein kleiner auch 2000 gramm und alles normal!
Also würde mir da echt keine Sorgen machen!! Vielleicht bekommst du dann ein kleines zierliches Baby :-)

Obwohl meine Tochter 2 Tage vor der Geburt beim US noch auf 4870 gramm geschätzt wurde und dann mit gerade mal 3020 geborgen wurde mache ich mir nicht so viel aus den werten!!

Aber es ist alles oki und total in der norm..

Grüße

3

ja das kenne ich, konnte auch in letzter zeit nur wenig essen, habe 2 kilo in 2 wochen abgenommen. mein kleiner wiegt so ca 1500g in der 31. woche. meine FA findet das zu leicht und will mich nächste woche nochmal sehen und dann zum doppler schicken. aber 2000 g in der 34. woche ist glaub ich besser! schau mal in so wachstumstabellen, zum beispiel bei sonoace zeitleiste nach. da kannst dus genau sehen. lilli

4

Hallo Anna,

hab grad mal in meinem Mupa nachgelesen. Unsere Maus wog in der 34. SSW auch nur 1900g. War aber auch immer alles normal. Nicht jedes Kind ist gleich!!! Und wenn der Arzt doch sagt, dass alles normal ist, dann solltest du ruhig auf ihn hören ;-)

LG Nadine

PS: Bei der Geburt war sie auch nur 48 cm mit 2.700 g. (Das reichte mir aber auch!!!! War ercht froh, dass sie keine 4 kg hatte....) Und jetzt ist sie immer noch die Kleinste in ihrem Alter ;-) (bin aber auch kein Riese.....)

5

Hallo!

Ich weiß nicht wie groß und wie schwer du bist -aber du hast noch 6 Wochen Zeit!!!!!!!
Meine Schwägerin (1,55 groß) hat ein keines Mädchen bekommen und die war nur 2500g schwer - aber alles in Ordnung - kleine Frau - kleines Kind.
Bei meiner Freundin war die Kleine in der 35. SSW auch nur 2100g schwer und brachte zum ET 3100g auf die Waage...

...und dein Kind wird sich schon nehmen was es braucht!

Also - es ist noch alles drin - nur keine Panik!

Lg
Gnocchy

6

Huhu,

denk auch daran, dass das nur Schätzwerte sind! Messen kann man, Gewicht bestimmen kann man nicht wirklich. Mir haben bei meinem Sohn 3 versch. Ärzte bei den letzten Untersuchungen (10 Tage übertragen) gesagt, er läge bei 3.000 bis max. 3.200 g. Und das wurde gar nicht mehr in den letzten Wochen.

Und was war? Ich habe einen Brummer von knapp 4 kg auf die Welt gebracht.

Also: Ruhig bleiben, und Dein Baby holt sich schon, was es braucht. Geht halt alles auf Deine Kosten.

LG und alles Gute
Yasmin

7

Hallo mache Dir keine all zu Großen Sorgen, solange Dein FA Dir bestätigt, das dein Kind gesund ist, ist alles ok.

Entweder Dein Mäuschen holt sich noch etwas an "Fett"reserven, oder Du bekommst ein zierlicheres Kind.

Unsere Amy Lynn wurde (ich habe im Juni 08 entbunden)haben die Ärzte in der 40. SSW auf 2600g und 47 cm geschätzt und bei Ihrer Geburt 2 Wochen später war Sie 51 cm und 3170 g.

Denk auch immer daran, das es Schätzungswerte sind.

Alles alles Liebe und Gute
Nicki

8

Meine Maus war in der 34 SSW bei 1900g und dann in der 36 SSW bei 2400g also das kann sehr schnell gehen. Vor einer Woche hatte sie, also bei 39.SSW ca. 3100g. Ich hatte acuh immer Angst, dass sie zu klein ist. Die machen das schon unsere Mäuse.

Also keine Sorge!

Alles Gute

9

Ging mir die erste SS auch so, hab erst in der 36. SSW mein Startgewicht wieder erreicht...

Unser Krümel war übrigens 35. SSW 2500 Gramm schwer und kam 39. SSW dann mit 3640 Gramm auf die Welt ;-)

Mach dir mal keine Sorgen! Das wird schon!