Loch im Herz! Wie Entbinden??

Hallo!!
Hat jemand vielleicht auch ein Loch im Herz??? Und wie am Besten Entbinden oder gleich Kaiserschnitt??
Die Ärzte können mir nicht wirklich helfen, die sagen: Sie können es normal probieren, sehen dann schon ob es ein Notkaiserschnitt wrid...
Ganz toll!!! Mit was für einem Gefühl soll ich denn da in meine Entbindung rein gehen, wenn dann will ich doch lieber gleich einen geplanten...

Was sagt ihr dazu??
LG

1

Wer hat das Loch im Herz - Du oder das Baby?

Unbedingt Hebammen, Klinik und Frauenarzt fragen.

3

Ich!
Das Baby ist vollkommend gesund!
Hab zwei verschiedene Hebammen gefragt, die sagen sie kennen sich nicht so gut aus, würden aber nicht zur normalen raten.
FA hat mich zum Herzarzt geschickt, der hat das mit dem Notkaiserschnitt gesagt und das ich es mit meinem FA besprechen soll...Aber der hat mich ja extra zu ihm geschickt....
War noch bei einem anderen FA, wegen 2.Meinung, der sagt, geht schon normal...

Jetzt weiß ich genau so viel wie vorher...

2

hallo.
wie lebst du denn ansonsten mit dem loch in deinem herzen? bist du sportlich, seelisch etc eingeschränkt?

ein kind zu entbinden, kann schon ein enormer sportlicher höchstakt sein ... muss natürlich nicht. was sagt denn dein kardiologe dazu? der ist vielleicht für eine solche frage der bessere ansprechpartner.

mein freund ist zwar ein mann (logischerweise), aber er hat seit seinem 16 lebensjahr ne künstliche herzklappe ... das hält ihn allerdings von GAR NICHTS ab!

lg a.

4

der Kardiologe hat das mit dem Notkaiserschnitt gesagt...
Ich hab es von Geburt an, und "nur" immer Kreislaufprobleme. Kann schon mal passieren wenn ich ich überanstrenge das ich umfalle...
Sonst hate ich noch nie Probleme

6

mhh. dann wirste wohl schon mit ein paar kreißlaufschwierigkeiten im kreißsaal rechnen müssen. aber dafür gibts ja auch medikamente ...

ich würds versuchen! ein notkaiserschnitt ist sicherlich nichts schönes ... aber ich persönlich kann keinen unterschied zwischen einem kaiserschnitt, einem wunschkaiserschnitt und einem notkaiserschnitt erkennen. ein schnitt in den bauch ist ein schnitt in den bauch ...

lg a.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe schon von Geburt an, ein Loch im Herzen!
Damals 2005 habe ich per WKS entbunden, weil ich auch Angst hatte!
Im Nachhinein hat man mir gesagt, das das nicht nötig gewesen wäre!
2008 habe ich spontan entbunden und es ist alles super gelaufen und hatte keine Komplikationen!

Ich würde mich niewieder wegen diesem "Loch im Herzen" für einen KS entscheiden!


LG Sarah & #ei#eiBoys (21ssw)

7

Hallo,
hast du so irgendwelche Probleme damit?? Kreislauf oder so?

9

Hi,

ich bin schneller aus der Puste, aber ich weiß nicht ob das jetzt von meinem Herzen kommt oder vom Asthma.
Als ich spontan entbunden hatte, war mein Blutdruck total im Keller 90/60 oder manchmal sogar noch tiefer. Man sagte mir das, das von der PDA käme?! Vielleicht hat es aber auch an meinem Herzen gelegen!
Trotz dem Blutdruck der mehr als im Keller war, habe ich spontan entbunden.