Türen knallen --> bald dreh ich durch!!!

Aaaaaaaaaaaaaaaaah!

Ich muss es mal eben hier los werden weil ich sonst vor Wut platze!
Ich wohne in einem Haus mit 5 weiteren Parteien.
Gegenüber von mir wohnt ein netter Mann, der allerdings sehr laut ist und das auf zwei Arten:

Erstens redet er sehr laut sodass und ich denke auch damit jeder mitbekommt was er sagt.
Er ist so der Schlag Ruhrpottassi, mit Kissen am Fenster und immer nen dummen Kommentar auf den Lippen.

Zweitens schlägt er ständig seine Wohnungs und die Haustür zu. Und das zu jeder tages und nachtzeit.
Habe ihn schon mal drauf angesprochen und da hat er so getan als würde er das NIEMALS tun.

Man muss sich das so laut vorstellen, das ich in meinem Schlafzimmer davon wach werde (dazwischen sind Flur und Küche!)...

Viel schlimmer ist, das meine Kleine das Zimmer haben wird, was noch näher am Flur und vor allem direkt an seine Wohnung grenzt.
Auch das habe ich ihm schon gesagt.
Alles sehr nett natürlich.

Was mache ich denn jetzt?
Noch mal etwas schroffer oder nen Text an alle in den Flur hängen??
(Hab nen Guckloch, hab mal ab und an beobachtet wer hier die Türen knallt, hab immer nur ihn gesehen)

Ich dreh hier durch, kann eh kaum bis garnicht schlafen und dann auch noch dieses rücksichtslose A**********!

Danke fürs Lesen,

eine wütende Katharina 35.SSW





1

Sprich mit ihm. Freundlich aber deutlich. Ich knöpf mir auch bald die Nachbarn vor, die abends um 23h mit ihrem Hund vom Gassigehen kommen, die Haustür zuklatschen und dann den Köter durchs Treppenhaus kläffen lassen....!
Viel Erfolg!

Kristina

2

Hi Katharina,

kann mir echt vorstellen wie du dich fühlst! Haben auch so einen A&$§$ unter uns wohnen, der tagsüber die Musik aufreißt und dann noch abends wilde Orgien feiert und man Frauen durchs ganze Haus stöhnen hört...

Bin auch mal gespannt, ob das noch weiter so geht, wohnen erst seit einem halben Jahr in dem Haus. Haben auch schon mitbekommen, dass sich andere Bewohner bei ihm beschwert haben :-D Ich krieg auf jeden fall nen Mega Hals, wenn der unseren Kleinen dann aufweckt...

LG Melissa

3

*hihi*

Ich kann dich verstehen. Seit der Schwangerschaft (gerade zum schluss) bin ich auch so empfindlich geworden was das angeht. Ich gehe immer so zwischen 22-23 Uhr schlafen. PUNKT 23 Uhr meinen meine Nachbarn über mir durch die wohnugn zu stampfen. Über mein Schlafzimmer ist wohl das Zimmer der Tochter die ich auf 16 Jahre schätze.

Die Elternsind glaube ich abend arbeiten und somit sind die beiden Mädels alleine. Naja vor Monat meinten die beiden noch jeden Abend bis 4 Uhr morgens Party da zu machen. Da bin ich halt hoh gegangen und hab sie freundlich gebeten die Musik leiser zu stellen. (Keine ahnugn ob die zur Schule gehen)

Naja aber weiss auch nicht was ich gegen das stampfen machen oder sagen soll.

Was mich nur nerft, wir wohnen in einem Haus mit EG, 1 Stockwerk (da wohne ich) und 2. Stockwerk. Es ist zimelich hellhörig bei uns aber wenn mein kleiner spielt und mal hin und her rennt (was nie später als 18 uhr ist da wir, da abendbrot essen, gewaschen wird und dann gehts ins Bett) das da bei gemekert wird. Ich rede schon mit meinen kleinen das er nicht rennen sondern gehen soll, aber was soll ich von einem 2,5 jährigen erwarten. Kann ja auch schlecht ihn die ganze Zeit TV schauen lassen damit er ruhig ist und sitzt.

Manche Nachbarn............. aber mich nerft es auch sehr

leibe grüße yve

4

So ein Biest hab ich auch über mir wohnen. Sie geht morgens um 5 Uhr los und macht ab 4.45 Uhr einen solchen Stampflärm, dass wir alle wach sind. Und das seit 3 Monaten jeden Tag. Beim Einzug erwähnte sie, dass sie vorher nur auf einem Bauernhof gelebt hat.

Ich hab sie schon mehrfach drauf angesprochen, doch nix hat sich geändert. Sie meinte nur mit einem zuckersüßem lächeln: "ich laufe nur auf Strümpfen". :-[

Sie ist keine 160 groß und ganz schmal. Und wir wohnen in einem Altbauhaus, also eigentlich ist alles gut lärmgedämmt und mit dem männlichen Vormieter gabs nie derartige Probleme.

Letztens gab es morgens zwischen meinem Mann und mir Streit, weil unser übernächtigtes Kind morgens um 5 Uhr nicht wieder ins Bett wollte. In diesem Streit habe ich meine Meinung über sie sehr laut kundgetan. Ich glaube das hat sie mitbekommen, denn seit dem ist es morgens leise. #augen

Warum denn nicht gleich so?

Liebe Grüße.
Yvonne

5

hi,

unsere wohnung ist auch seeeehr, seeehr hellhörig, allerdings hat die mieterin unter uns schon ein kind und eines ist gerade unterwegs, daher glaube ich nicht, dass wir miteinander probleme haben werden.

tröste dich einfach so: wenn der assi mitten in der nacht die tür zuschmeisst und deinen zwerg weckt, kannst du dich ja kurz mal mit dem schreienden kind vor seine tür stellen :D und spätestens wenns dann laufen kann, kann man ja sagen: "an und für sich leise sein, aber vor der wand (die zum nachbarn) kannste ruhig schreien"... hehehe. ;)

lg emeri und zwerg (28ssw)