Wer hat 1. Kind mit PDA entbunden und 2. ohne?

Frage steht oben. Ich habe meine Tochter mit PDA auf die Welt gebracht, da die Schmerzen nach fünf Stunden zu stark waren und ich einfach nicht mehr konnte. Obwohl ich finde, dass die PDA eine gute Möglichkeit ist, möchte ich dennoch auch dieses Mal versuchen, sie zu vermeiden.
Gibt es unter euch Mütter, die schon zwi Kinder haben und es das zweite Mal ohne PDA geschafft haben? Möchte wissen, ob ich reelle Chancen habe - diesmal.

Vielen Dank

GG

1

Hallo!!!
ich hab nach 4 Tagen Wehen- die kamen und gingen aber nicht viel bewirkten, außer dass cih am Ende fix und fertig war - endlich eine PDA bekommen - es war meine Erlösung... !!!! und ich werde nicht zögern diesmal schon viel eher eine in Anspruch zu nehmen... meine erste Geburt war leider ein Horror und ich hab ziemlichen Bammel dass es wieder so ähnlich wird...

GLG
Denise 30ssw

2

Hi,

bei mir wars so. Mein erster Sohn kam mit Hilfe einer PDA zur Welt und es war eine riesige Erleichterung als sie gewirkt hat. Beim zweiten haben sie mir zuerst gesagt es ist noch zu früh für eine PDA und dann hab ich eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und als diese nachgelassen hat wars schon zu spät für die PDA. Möglich ist es auf jedenfall, aber wesentlich schmerzhafter. Beim dritten lasse ich mir schon am Anfang eine PDA legen und das Mittel wird dann erst gespritzt wenns nötig ist. Also ohne mache ichs bestimmt nicht mehr.

3

Hallo...

ich habe das erste ohne entbunden...mein Sohn war 3930 gramm schwer bei 52 cm und 39,5 cm KU...#schock#schock#schock

Dementsprechend schmerzhaft war die Geburt auch...#heul

Bei meiner Tocher knapp 2 Jahre später habe ich mir ne PDA legen lassen,weil es nicht richtig vorwärts ging und ich dachte unter der Entspannung gehts schneller...aber ich würde es glaub ich nie wieder machen!!!

Erstmal fand ich das legen sehr unangenehm und dann hat sie nur einseitig gewirkt und als es richtig schmerzhaft wurde gar nicht mehr,dann haben die mir was nachgespritzt (keine Ahnung ob das Kochsalz war oder was weiß ich) was überhaupt keine Wirkung gezeigt hat....tja was war das Ende vom Lied....ich hatte genau die starken Schmerzen wie ohne PDA und durfte nicht aufstehen und sie haben 3 mal einen Blasenkatheter gelegt,was ich natürlich auch gemerkt habe!!!#aerger


glg Sandra mit Pepe, Enie & Ü - #baby (27.SSW)

4

ich habe bei meinem sohn eine pda bekommen da schon stundenlang wehen und blasensprung aber der muttermund nicht aufgng und ich fix und fertig war und durch den blasensprung dann auch noch eine infektion bekam

bei der 2. geburt habe ich keine bekommen ,wollte eigentlich auch keine
ging auch viel zu schnell bei meiner tochter
innerhalb von nichtmal 1 1/2 stunden war sie da

lg dany

5

Ich habe bei allen drei Geburten eine PDA gehabt.Bei der letzten wäre sie nicht mehr notwendig gewesen, denn bis der Arzt die PDA gelegt hatte und sie wirkte, war der Mumu schon offen und ich konnte loslegen.

Ich würde allerdings nicht unnötig Schmerzen in Kauf nehmen, wenn es auch anders geht.

Alles Gute für die Geburt.

Gruß Hezna #klee

6

Hallo GG!

Also, bei meiner ersten Entbindung habe ich eine PDA bekommen und empfand sie als erlösend! Das einzige Problem entstand dann unter der Geburt selbst: ich spürte selbst die Presswehen nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, die ganze Anstrengung führt zu Nichts...

Dennoch wollte ich bei der zweiten Geburt wieder eine PDA. Aber dazu kam ich nicht: Von der ersten bis zur letzten Wehe verging gerade mal 1 Std! Das war schon ziemlich heftig, denn die Wehen kamen sehr schnell hintereinander. Eine langsame Steigerung wäre mir da schon lieber gewesen...
Jede Entbindung läuft anders, genauso wie jedes Kind unterschiedlich ist. Lass es einfach auf dich zukommen und entscheide aus der Situation herraus.

LG,
Michelle mit Nic (3) und Len (9Mon)

7

Ich bin so ein Beispiel. Bei meiner ersten Tochter habe ich eine PDA bekommen, da ich einen Wehensturm hatte, mit dem ich nicht mehr umgehen konnte. Veratmen war einfach nicht mehr möglich.

Bei meiner zweiten Tochter habe ich keinerlei Schmerzmittel gebraucht. Ich konnte die Wehen super veratmen, es war einfach nur eine wunderschöne Geburt im Wasser. Es dauerte zwar lange, aber das war gar nicht schlimm. Die Entbindungen waren wirklich so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Was sagt uns das jede Entbindung ist anders. Warte ab und entscheide nach Deinem Gefühl. Leg nicht schon soviel vorher fest, dass wird sich alles zeigen.

Im April kommt unsere 3. Tochter auf die Welt und mir wird auch nichts anderes übrig bleiben ;)

Alles Liebe Nancy

8

Bei mir war es so!

Ich wollte schon meinen ersten Sohn im Geburtshaus zur Welt bringen, allerdings kam es leider nach 24 Stunden Wehentätigkeit zu einem Geburtsstillstand und ich musste in die Klinik verlegt werden.
Dort konnte ich unter PDA spontan entbinden.

19 Monate später wurde mein zweiter Sohn in einer zweistündigen Sturzgeburt im Geburtshaus ohne medizinische Eingriffe geboren.

Ob eine PDA nötig ist ist mit Sicherheit auch von den Umständen der Geburt abhängig.
Meine erste Geburt dauerte einfach viel zu lang, ich hatte zwei Tage nicht geschlafen und nichts gegessen und war kräftemäßig einfach am Ende.
Mein Kleiner wurde am Morgen geboren, nachdem ich wundervoll geschlafen und Kraft getankt hatte.

Trau dir einfach zu, dass du dein Kind ohne Eingriffe gebären kannst aber halte dir die Option offen, Hilfsmittel in Anspruch zu nehmen.

LG und die besten Wünsche für die Geburt
Kyrilla

9

Hallo

ich hatte auch beides aber andersrum. Bei der ersten Geburt ohne und bei der zweiten mit PDA. Ich fand die Geburt mit PDA viel angenehmer als ohne. Ich würde immer wieder mit PDA entbinden.

LG

Andrea