Bei Blasensprung liegen bleiben??

sollte man lieber liegen bleiben oder kann man ins KH fahren?

1

#klatsch SOFORT ins KH!!!!

6

#klatsch Der ist hier unangebracht!

Denn die Frage ist gar nicht so dumm!

Sofort ins Krankenhaus ist nicht immer richtig!

Es kommt nämlich erst mal drauf an ob das Baby mit dem Kopf im Becken ist oder nicht!

Wenn ja, dann muss man nicht sofort ins Krankenhaus!
Man kann ruhig noch mal Duschen und die letzten Sachen packen!

ABER wenn das Köpfchen NICHT im Becken ist, dann auch nicht selber ins Krankenhaus, sondern den Krankenwagen rufen, da man in diesem Fall liegend transportiert werden soll!

2

ins KH fahren hatte vor 20tagen auch einen blasensprung und bin sofort ins KH gefahren hatte keine wehen einen tag später wurde dann eingeleitet und meine maus ist jetzt 19tage alt

LG
Jenny mit Katelyn 19tage #baby

4

oh du bist ja erst in der 19ssw
also ich würde sofort ins KH fahren

7

Ich glaube, dass war nur eine theoretische Frage! ;-)

P.S. Deine Kleine ist wirklich zuckersüß! #sonne

3

Ja würde ich auch sagen ab ins KH!! Wenn möglich solltest Du Dich auf dem Weg ins KH linksseitig lagern! (Auf der Rückbank) Und das Becken etwas anheben!

Alles Gute!!

5

hi

wenn babies köpfchen noch nicht fest im becken ist (und das kann nur eine hebamme überprüfen oder ein gyn, denn das kann sich stündlich ändern) so ist es besser du bleibst liegen und läßt dich mit der rettung ins kh bringen! es könnte nämlich sein das die nabelschnur vors köpfchen rutscht und somit die versorgung des kindes gefährdet ist!

lg corinna 37 ssw die bei den ersten 2 geburten auch mit der rettung im kh angekommen ist,...

8

Wenn das Köpfchen fest im Becken sitzt kannst du noch laufen und ins Krankenhaus fahren. Falls es nicht so ist solltest du liegend transportiert werden. Hatte vor einer Woche auch einen Blasensprung und bin noch den ganzen Tag rum gelaufen und habe auf Wehen gewartet. Natürlich nur unter Aufsicht einer Hebamme!!!

Liebe Grüsse#sonne

9

Wenn der Kopf schon fest im Becken liegt: Keine Panik. Du kannst durchaus erst mal ein paar Stunden daheim warten, ob die Wehen von selber einsetzen. Allerdings solltest Du innerhalb von 24 h ins KH, wegen Infektionsgefahr.

Liegt der Kopf noch nicht fest im Becken: Liegend ins KH bringen lassen (also Krankenwagen rufen), da es sonst theoretisch zum Nabelschnurvorfall kommen kann.

Bei der Geburt meiner Tochter ist mir um 4 h morgens die Fruchtblase geplatzt, ich hab geduscht, mich erst mal wieder ins Bett gelegt und wir sind so gegen 8 ins KH gefahren.

10

also ich habe meine beiden mit blasensprung bekommen. und ich bin beim ersten direkt ins KKH, wehen kamen 3std später und weitere 4std späetr wars knd da
beim 2.mal gings schneller. hebi kam, dann ab ins KKH 1,5std später wars baby da.

NEIN du mußt dich nciht sofort hinlegen
bei mir ists auch im liegen geplatzt und ich bin aufgestanden wiel cih an urin dachte und von da an auch weite rrumgelaufen um wehen zu fördern
udn meien kleinen waren NIE fets im becken imme rgeburtsunreifer befund

alles gute und ab ins KKH

LG

Moni 12.SSW + 2 Kids an der Hand

11

Hallo

Beim Balsensprung immer hinlegen Krankenwagen rufen und liegent ins Krankenhaus wenn das Köpfchen noch nicht tief im becken liegt kann sonst noch die Nabelschnur vorfallen was zu schlimmen komplikationen führen kann.

lg Bina

12

Hallo!

Es kommt darauf an, ob Dein Baby schon fest im Becken liegt. Wenn ja, dann kannst Du gemütlich ins KH fahren. Wenn nicht, musst Du einen Krankenwagen rufen und liegen bleiben. Wenn Du noch keine Wehen dabei hast, brauchst Du noch nicht ins KH, aber trotzdem sollte die Geburt innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfinden, also musst Du irgendwann rein, damit Wehen eingeleitet werden können.

Ich bin vor zwei Jahren direkt ins KH gefahren, weil ich auch schon regelmäßig Wehen hatte. Meine Schwester ist beim 2. Kind noch länger Zuhause geblieben, weil die Wehen noch nicht regelmäßig und auch nicht stark waren.

Wünsch Dir alles Gute,
Sabine