Heparin spritzen = Risikoschwanger

Ist man eine Risikoschwangerschaft, wenn man Heparin spritzt? Kommt es darunter schneller zur Hämatombildung in der Gebärmutter bzw. kann dieses schlechter abgebaut werden durch Heparin?
Neigt man als Risiko schwangere eher zu Schwangerschaftsdiabetes bzw. zu Schwangerschaftsveriftung?

1

kommt drauf an warum du das spritzt?!

...ich z.b. habe eine Gerinnungsstörung und bin daher eine Risikoschwangere

2

Hallo!
Ich bin eine Risikoschwangere. Augrund meiner Gerinnungsstörungen und zwei Fehlgeburten. Ich spritze seit der 6. SSW Heparin und hatte bis jetzt keine Hämatome in der Gebärmutter. Heute wurde bei mir auch das SS-Diabetis ausgeschlossen.
LG
Gular
21. SSW

3

Ich bin risikoschwanger wegen meiner Gerinnungsstörung und den Fehlgeburten die ich bereits hatte, spritze auch Heparin...
Hämatome in der Gebärmutter hatte ich noch nie, also auch nicht in den ersten SS, die mit einer FG geendet haben, und eine ging immerhin bis zur 15. SSW.
Ich hatte nur eine Woche lang ne Schmierblutung nach einem Abstrich, da bei einer SS ja alles besser durchblutet ist und das Heparin das Blut auch ein wenig dünner macht, war aber zum Glück harmlos.

Ich denke bei Diabetes oder Vergiftung ist es unabhängig, ob man risikoschwanger ist oder nicht. Ich hab einige im Bekanntenkreis, die nicht risikoschwanger eingestuft waren und dann Diabetes bekommen haben und umgekehrt.