Leider habe ich vor einer Woche festgestellt, dass ich an meinem linken Bein in der Knieinnenseite Krampfadern habe.
Sie sehen nicht nur fürchterlich aus, sondern tun schon weh, als wenn dort ein blauer Fleck wäre.
Jetzt habe ich Kompressionsstrümpfe "kotzurbini" und Heparinsalbe verschrieben bekommen. Zu allen übel musste ich auch noch 18,00 Selbstbeteiligung für die schicken Dinger bezahlen.
Sie sind unbequem, unten an der Fussfessel schneiden sie sogar ein,weil sich dort Falten bilden, und es wirdt je später der Tag schon schmerzhaft. Oben am Gummi "quillt" die restliche Haut dann raus.
iIn der Jeans sieht das komisch aus, zudem zieht sie sich jetzt wegen den Strümpfen immer zu einer Hochwasser-Hose hoch.
Da ich in den letzen 3,5 Monaten der Schwangerschaft meine Beine nicht fürs Leben ruinieren will, muss ich da jetzt wohl durch. Aber es ist zum heulen, ich fühle mich so unwohl.
Habe ich Leidensgenossinnen? Wie geht ihr damit um?
Muss auch hier noch jemand Kompressionsstrümpfe tragen?
Hallo,
ich hol meine nächste Woche ab.
Bin schon gespannt....
Muss 20 Euro Eigenbeteiligung zahlen.
Hab hohe Strümpfe.....
Maßangefertigt.
Aber besser als dicke Krampfadern.....
Lg Meli 20.SSW
Ja, ich habe auch hohe Strümpfe. Sie haben meine Beine ausgemessen und meinten eine Standartgröße würde gehen, ich bräuchte keine Maßanfertigung.
Bei meiner ersten SS habe ich das nicht gehabt, schade dass sie jetzt aufeinmal kommen.
Ja besser als dicke Krampfadern, ist ja sowieso fraglich, ob die wieder weg gehen, man kann jetzt wohl nur versuchen, dass sie sich nicht verschlimmern.
Hier!!!!!!
ich bin in der 23.SSW und meine FÄ hat mir schon vor 3 Wochen dazu geraten, die Dinger wieder aus dem Schrank zu holen. Bei meiner ersten Tochter habe ich die in der 36.SSW verschrieben bekommen, da ich eine fette Krampfader in der Leiste hatte (die nur mein Mann entdecken konnte). Krieg die mal mit einer dicken Plautze an, danach bist Du nass geschwitzt
Seitdem habe ich an beiden Beinen in der Kniekehle Krampfadern. Schmerzen tun sie zwar noch nicht, aber am rechten Bein die kommt schon stärker raus. Ich quäle mich aber noch nicht in die Dinger rein, man kann sie doch nicht verhindern. Ich genieße erstmal meine Beinfreiheit!
LG
Jui
Na, da wünsche ich Dir dann viel Spass in ein paar Jahren, wenn Dein Bindegewebe dauerhaft schwächer wird. Da melden sich dann die Krampfadern, die jetzt schon ungehindert wuchern durften und wollen gezogen werden... Seeehr angenehm...
Wenn die unten einschneiden musst Du die Strümpfe höher ziehen (Und bei jedem Mal aufs Klo gehen nochmal nachschauen und eventuell korrigieren). Meine endeten immer direkt unter der Pofalte, wenn ich sie richtig angezogen habe. Aber glaube mir, Krampfadern sind schlimmer...
Ja, meine sollen auch so 2 cm unter der Pofalte enden.
Ich weiß, sie sind schlimmer, aber ich muss meinen Jammer und meinen Frust über diese Dinger einfach mal loswerden.
Das ist ja merkwürdig. Habe auch in der 28. Woche Kompressionstrümpfe(hoch) bekommen. Wurden ausgemessen und einmal in schwarz und in beige bestellt. Hab nichts dafür zahln müssen weil die beim FA meinten das die jetzt jede Schwangere bekommt, wenn sie welche braucht. War sogar noch eine Anziehhilfe dabei
Liebe Grüsse Meike 32.Woche
Oder bist Du vielleicht privat versichert?
Also ich habe "nur" ein paar bekommen, welche aus der Verpackung weil ich "Standartmasse" habe. Und die sind schlammfarben und blickdicht.
Na ja, Beine um einen Mini anzuziehen habe ich eh nicht!
Ne bin ganz normal gesetzlich versichert.
Zum Mini fehlen mir auch die Beine. Da nützen die Strümpfe auch nichts
Ich bekomme auch welche... Sollen bis zum Schritt gehen. Eigentlich hätte ich sie gestern schon, aber ich kam nicht mal mit den Füßen rein, so eng waren sie. Sahen eher aus wie eine Strumpfhose für Kleinkinder, die Gr. 110 tragen. Es war auch ne Strumpfhose und nicht ein Paar Strümpfe wie es auf dem Rezept steht.
Zahlen muss ich nichts. Ist für mich gebührenfrei
ich trage die sch+++ dinger seit 4+0..noch fragen..ich hasse sie und das nun zum zweiten mal. bei meiner letzten schwangerschaft schon. ich hasse sie!!!!!!!!!!!
also ich hab die teile auch seit der 31. ssw und ich muss sagen, der erste tag war ganz schrecklich und dann gings.okay stimmt,sie rutschen manchmal und schneiden dann ein aber mit mehrmals nachziehen über den tag verteilt is DAS problem geregelt.
sind die denn nicht richtig vermessen, wenn sie unten und oben so sehr einschneiden?also ich bin ein bisschen fester und bei mir quillt trotzdem nix raus.
Beinstrümpfe müssen immer individuell angepasst werden. Ich bekomme auch welche.Habe von meiner Aerztin ein rezept erhalten und kann mit dem Rezept in die Aptheke gehen, wo sie mir die Beinstrümpfe ausmessen.Die dürfen keine Falten bilden!!!Wegen dem Blutstau, die machen ja dann alles noch schlimmer!!!Du solltest es melden, das sie dir nicht passen.Und andere verlangen.
Hallo,
ich hab meine am Dienstag abgeholt.
Hatte ein Rezept für 2 Paar (bis zur Leiste) bekommen und die FÄ hat 'gebührenfrei' angekreuzt, da die dinger ja schwangerschaftsbedingt sind. Musste daher auch nix zuzahlen (bin gesetzlich versichert).
Gut, bequem ist was anderes, aber nach 2-3 Tagen hat man sich daran gewöhnt.
Ich hab die Dinger übrigens wg. beginnenden Wassereinlagerungen an den Knöcheln bekommen.
LG
Zauberfee
Hallo zusammen,
auch ich muss die Dinger seit der 6SSW tragen, weil ich in der 5.SSW ne fette Thrombose bekommen habe.
Also darf ich die tollen Teile auch durch den ganzen Sommer hindurch anziehen. Ich freu mich...
Aber immer noch besser als die Schmerzen, die ich von der Thrombose hatte.
Im Übrigen muss eigentlich KEINE Schwangere diese Zuzahlung leisten! (der FA muss es nur drauf schreiben, dass ihr schwanger seid) und die Teile gibt es auch in HÜBSCH: schwarz mit spitzen-ähnlichen Abschluss oben ( was mein Mann toll findet )
Liebe Grüße
bonibo + 13.SSW