Panik vor Ringelröteln

Hallo,
wie schon oben erwähnt habe ich z.zt. Panik vor Ringelröteln.
Die KIGA-Freundin meines Sohnes hat es. Ich muß heute noch zur Blutabnahme - ob ich Antikörper besitze.
( Hoffe, es ganz stark ) Hatte gerade mal Gegoogle. Macht mir richtig an. Bin erst in der 8 SSw. und habe schon eine FG hinter mir. Möchte durch eine evtl. Ansteckung nicht noch einmal eine FG erleben.
Werde meinen Sohn ab heute aus dem KIGA lassen. Für den Fall, dass sich noch andere Kinder bereits angesteckt haben.
- Bitte, lass den Kelch an uns vorüber ziehen -

Habt Ihr schon mit Ringelröteln in der SS Erfahrung gesammelt ???

Gruß
Sandra + #ei 8+6

1

Hallo Sandra,
ich drück dir ganz feste die Daumen das du dich net angesteckt hast und Antikörper besitzt. Kann deine Angst verstehen.
Hatte mit mit Ringelröteln in der letzten ss angesteckt das war wirklich nicht schön.
LG Jenny

2

Hallo Sandra!

Ich hatte dieses Thema in den letzten paar Wochen schon zwei Mal.

Das erste Mal habe ich selbst nachgefragt und konnte gut beruhigt werden. Beim zweiten Mal habe ich auf einen ähnlichen Beitrag geantwortet.

Ich will nicht alles noch mal schreiben, deswegen hier schon mal der erste Link.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1919302&pid=12298584&bid=2

Lieben Gruß

Steffie

3

Leider finde ich den ersten Beitrag nicht mehr. Meine Tochter hatte Ringelröteln. Ich musste zum FA, Blut abnehmen und eine ganze Woche aufs Ergebnis warten. Alles deutete auf eine länger zurückliegende Infektion hin. Ich war also immun.

Wenn man im Internet liest, liest man als erstes nur die Schreckensmeldungen. Aber wenn man sich länger damit beschäftigt (das habe ich in der Woche Wartezeit), dann liest man es anders. 70% aller Menschen hatten schon Ringelröteln, ohne es zu wissen. Die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, ist nicht übermäßig hoch. Die Wahrscheinlichkeit, das ungeborene Baby anzustecken, liegt bei 5 bis 10%! Und eine Fehlgeburt ist nur der schhlimmste Fall.

Meine Freundin war mit einer Freundin im Urlaub, der Sohn hatte Ringelröteln und die beiden Frauen waren schwanger. Keine von beiden hat sich angesteckt!!!

Versuch, ruhig zu bleiben, es wird schon alles gut gehen!!!!

Lieben Gruß

Steffie

4

sind Ringelrötel was anderes wir Rötel? Also meine wenn man Rötel hatte kann man dann auch Ringelrötel bekommen?

5

Ja, Ringelröteln ist ein anderer Erreger als der von Röteln.

Meine Söhne hatten in den letzten Wochen beide Ringelröteln und ich habe auch noch keine Ringelröteln gehabt, habe aber trotzdem einen Titer. Bin also imun.