Nehmen Eure Kollegen Rücksicht ?

.......ich fühle mich momentan ziemlich :-[ wenn ich an die Arbeit denke. Eigentlich habe ich einen Bürojob ( am Empfang) Da wir nur eine ziemlich kleine Firma sind gehören aber auch allgemeine Sachen dazu wie Putzen,Saugen, Wischen, Geschirr einräumen, einkaufen usw. Mir fallen die körperlichen Arbeiten so langsam echt schwer aber ich habe das Gefühl als ob es niemanden interessiert. Ich bin jetzt auch nicht der Jammertyp aber die Leute haben doch Augen im Kopf und sehen doch wenn ich schniefend da sitze wie ein Walroß. Ansprechen nutzt auch nichts, habe ich schon gemacht. Wie sieht es bei Euch auf der Arbeit aus?

LG Jana mit #baby 27.SSW

1

Ich hab ein BV seit der 14.SSW weil dort kein Mensch Verständnis für meine SS hatte und ich obendrauf noch schön fertig gemacht wurde.

LG Dana + Lilly inside ET-3

2

Also ich habe sehr nette Kollegen, die andauernd fragen, ob alles OK ist und sie mir etwas abnehmen können :-) Wenn ich etwas anheben möchte, sagen sie gleich, ich soll das sofort stehen lassen, sie würden das übernehmen ;-)

3

Hi,
viele sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie nicht zum anderen schauen.
Man spricht zwar über die SS. aber wirklich interessieren tuts den nicht SS nicht.
Sag einfach, dass es Dir zuviel wird. Ich denke, die meißten sehen - Du funktionierst wunderbar - dann wird auch alles o.k. sein.
Gruß
Sandra

17

Hallo Sandra,

da hast du Recht. Man funktioniert ja. Werde es wohl nochmal ansprechen.

LG Jana

4

Hi,
ging mir genauso! War letzten Mi beim Fa bzw. hebi und hab mit der gesprochen weil ich nit mehr richtig schlafen kann und meinen freund nur noch an zicke, mich ständig aufrege oder sitze daheim und könnte nur heulen....
Aber keinerlei vertändis vom AG! Also, erstma vier wochen krank und dann bekomme ich ein BV!
Lg Meli

15

Hallo Meli,

ein BV wollte ich eigentlich vermeiden da ich ja meinen Job auch hinterher gerne behalten würde. Und nach der SS ist man ja auch kündbar. Ach, alles doof.

LG Jana

5

hey....
dein beitrag könnte von mir sein;)
Ungefähr der gleiche job und mir gehts total beschissen....diese abwertenden blicke und von "Rücksicht" ham die noch nie was gehört!
Muss zwar nurnoch 4 Wochen dort arbeiten weil mein Vertrag dann ausläuft, aber ich bin ständig mit mir am hadern ob ich mich evtl. krank schreiben lassen soll.....geht langsam echt nicht mehr.....
Mal gespannt ob ich die paar wochen noch durchhalte.....

ganz liebe grüße!!!!!
kiwi & #baby Niklas Raphael inside 24. SSW

7

Hallo Kiwi,

in deinem Fall würde ich mich glaube ich krank schreiben lassen. Wenn dein Vertrag ausläuft.............Ich bin echt sauer darüber wie mit SS Frauen umgegangen wird, ich wäre da anders. Alles Liebe Dir

Jana

10

hey,
ja stimmt, is wirklich der wahnsinn wie wenig rücksicht die menschen heutzutage auf schwangere frauen nehmen...im bus fragt mich auch niemand ob ich mich vllt hinsetzen möchte oder sowas.......ich steh sogar noch für die alten leute auf wenn die mal keinen platz finden.......
Ich schau mir jetz mal noch an wie das nächste woche läuft und dann rede ich evtl. mal mit meiner FÄ

alles liebe
steffi

6

Hallo,
meine Kollegen haben das damals gemacht.
Ich fand das aber ganz furchtbar, weil ich einfach irgendwie nicht diesen Sonderstatus, wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf, haben wollte. Ich jß auch zugeben, daß ich mich -auf eigene Verantwortung und freiwillig- auch nicht an diese vorgeschriebenen Arbeitszeiten gehalten habe. Ich habe meist doch länger gearbeitet, obwohl mein Chef da immer etwas säuerlich war, wenn er es gemerkt hat.
Meist habe ich dann gesagt, daß ich meine Arbeit (auch im Büro) bitte alleine machen möchte und ja nicht krank bin.
Mich persönlich hat also eher diese ständige Helferei genervt. ;-)
LG
olegre

9

Na, da hast du aber Glück gehabt ( aus meiner SichT )

8

Hallo Jana,

Ich bin selbst so ein Typ, der sich auf der Arbeit lieber auf die Zunge beißt, als jemanden um etwas zu bitten, nur gegen Ende bin ich ab und zu mal über meinen Schatten gesprungen. Ein paar Kollegen (mit denen ich mich sehr gut verstehe und auch mal privat was unternehme) haben aber auch von sich aus Sachen gesagt wie "lass das stehen, ich brings weg"

Wenn du allerdings sagst du hast schon Leute drauf angesprochen ist das schon irgendwie ne Sauerei. Klar putzt man daheim ja auch, aber wenn 5 andere da sind, die es körperlich besser verkraften muss das doch nicht sein!

Gruß
Melanie

11

Ja... wofür hat man auch Kollegen!!!

Also bei mir war es ein bißchen anders aber längst nicht besser! Die haben von der Schwangerschaft erfahren und direkt so getan als wäre ich gar nicht mehr anwesend, haben dann beim Chef rumgeheult wie sie das alles jetzt schaffen sollen....
Das hatten sie dann davon, hab ich nämlich ein Bv bekommen#danke
Mein Vertrag war nur befristet und als ich dann bei den KOLLEGEN (nicht beim Chef...!!!!) mal nachgefragt habe ob sie eingutes Wort für mich einlegen würden damit ich irgendwann wieder kommen kann haben sie tatsächlich gesagt, dass es ja nicht so toll wäre eine Kollegin mit einer , ich zitiere :"kleinen Bratze" zu haben!!! Ich müsste dann immer zuhause bleiben wenn dem Kind mal was fehlt usw.
War wirklich toll!!

Achja.... ich werdet wahrscheinlich nicht glauben das ich in einem Kinderheim gearbeitet habe!!!

Also, mach dir nix draus... warum sollte es dir besser gehen als anderen;-)

vlg

14

Hallo Spengel,

da fehlen mir wirklich die Worte. In einem Kinderheim............. und dann solche Aussagen.

LG und Alles Liebe

12

Hey Jana,

also ich habe auch einen Bürojob und wir sind eine Kanzlei mit zwei ANgestellten und drei Anwälten. Ich brauch allerdings nicht putzen. Aber ich hab das Problem, dass ich die einzige Nichtraucherin bin und auf meine SS nicht wirklich Rücksicht genommen wird. Meine Kollegin achtet zwar darauf, aber den Chefs ist es egal. Wir sitzen immer in der Mittagspause zusammen und ich gehe jetzt grundsätzlich früher an meinen Platz, weil ich das nicht aushalte.

Aber ich denke, wir sollten jetzt an uns und unser Baby denken und versuchen, den Streß so gut wie möglich zu umgehen.

Liebe Grüße
Michaela mit #ei 8+2

13

Na toll. Auch das noch. Raucher die keine Rücksicht nehmen. Unverständlich, da kann ich nur den Kopf schütteln.

LG Jana