dunkler stuhl

Hallo,
ich habe seit letzte Woche Samstag totale beschwerden mit dem Margen. Bauchschmerzen mit dunklem festem Stuhl. Am Sonntag war ich auch im Kh weil ich dachte das sind wehen. Waren aber nur Senk- bzw. Übungswehen.
Das mit dem Margen habe ich allerdings immernoch. Es ist ein dunkler Stuhl!
Kann es von den Eisentabletten kommen die ich regelmäßig alle 2 Tage nehme? Ich nehme die erst ca. 2 Wochen.
Die Tabletten heißen im übrigen ferro sanol. Hat jemand damit Erfahrung? Muss ich mir um meinen Wurm gedanken machen?´

Liebe Grüße Chrissy
#stern#ei 37+2

1

hallo,

keine Panik!
Und JA es kommt ganz klar von den Tabletten!

Fast schwarzer Stuhl und meist Verstopfung sind völlig normale Nebenwirkungen.

Gruß
Kathrin

2

Das kommt auf jeden Fall von dem Scheiß ferro sanol!!!

Ich hatte davon so Magenkrämpfe, dass ich davon nur alle paar Tage mal eine genommen hab.

Jetzt bin ich auf normale Eisen-Tabletten aus dem dm umgestiegen und da hat man diese Probleme nicht.

:-)

3

Hallo Chrissy,

Ferro Sanol machen schwarzen Stuhlgang,muss die auch nehmen..
Es kann aber wohl sein, das du Verstopfungen bekommst..also immer etwas Edelweiss Milchzucker im Haus haben.;-)

LG Diana 28.SSW

4

da bin ich ja erleichter, ich hab total panik geschoben. Danke für eure schnellen Antoworten :). Am Montag habe ich ein Termin bei FA und werde ihr das mal mitteilen.
Soll ich jetzt erstmal aufhören die Tabletten zunehmen?
Dem ungeboren Baby kann aber auf jeden fall nichts passieren oder?

Liebe Grüße Chrissy :)

5

Neh, Eisen ist ja eigentlich gut, aber dieses Präparat ist eben von der übelsten Sorte.

Ich nehm das nie wieder. Hatte da echt solche Magenschmerzen und irgendwann geht das auch mit der Verstopfung und allem los.

LG aus Köln

:-)

7

#kratz.. Ich vertrag das total gut..

Aber schon erstaunlich, wie viele Leute das Zeug nicht vertragen.

*smile

Schöne Grüße aus der Eifel nach Köln.

6

ja, dunkler Stuhl kommt von den Eisentabletten und ist unbedenklich. Der Stuhl wird dadurch auch fester. Wenn Du dauernd Bauchschmerzen hast, reduzier die Tabletten.

LG catsan

8

übelkeit, verstopfung, stuhlverfärbungen - das alles sind anzeichen für eisenüberdosierungen.
lass die tabletten weg, die tun dir offensichtlich nicht gut.

wie ist denn dein aktueller HB-wert? er sollte so zwischen 10 und 11 liegen.