6.SSW...Bronchitis...ohne Medis...und wie gehts dem Würmchen dabei?!?

Oh man, kaum dass ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, bin ich erst mal richtig krank geworden. Anscheindend eine virale Bronchitis und böses Halsweh. Penicilin ist also nicht drin und alle anderen Medikamente auch nicht. Ich schlaf kaum noch wegen dem üblen Husten und Halsweh und bin dauernd am Tee trinken.

Das würde ja auch noch alles gehen, wenn da nicht die Sorge um das kleine Würmchen in meinem Bauch wäre. Meine Ärztin hat gesagt, dass ich mal mit Allem rechnen soll. Mir ist klar, dass immer was schief gehen kann und bis zur 12. SSW ja sowieso. Aber ich mach mir jetzt halt schon gedanken, ob wegen dem Infekt die Wahrscheinlichkeit höher ist das Kleine zu verlieren.

Liebe Grüße
Elke

1

hi
ich bin auch krank....hab kinderhustensaft bekommen...und ansonsten mit Salbeitee gurgeln (kalt) und ganz ganz viel trinken...ich verbringe mehr Zeit auf der Toilette als auf dem Sofa

Gute Besserung

2

Auch gute Besserung! :-)

3

Huhu
ich hab auch ne Bronchitis, ich hab Prospan Hustensaft bekommen. Den mir tut schon der ganze Bauch weh vom Husten. Und dann noch die verrotzte Nase ich glaub ich erstick heute noch. Wünsch dir ne gute besserung.
LG Jenny

4

Hallo, kann deien Sorge gut nachvollziehen. Hatte vor 3 Wochen eine spastische Bronchitis und musste Antibiotika nehmen, nun liege ich wieder flach mit einer Mandelentzündung und habe wieder Antibiotika bekommen.
Das durch die infekte etwas passieren kann war mir bis dahin total neu. Die Chance ist gering, aber leider ist es möglich sofern der Körper nicht gegen den Infekt an kommt. Deshalb hab ich nun dankend ja zu den Medikamenten gesagt.
Mach dir aber nicht all zu viele Gedanken. In der Frühschwangerschaft - die es ja bis zur 13. Woche ist - hatte ich eine fiese Erkältung und danach eine Virus Infektion die ich beide ohne Medikamente, trotz hohem Fieber, Schüttelfrost etc durch stand und dem kleinen Mäuschen geht es gut.

LG und gute besserung, Mara

5

Hallo,

ich hab vor 2 Wochen genau das Gleiche durchgemacht, war damals Anfang 8. SSW und hab auch auf alle Medikamente verzichtet. Solange kein Fieber vorliegt, würde ich echt nur ganz viel Tee trinken, Salbeitee, Husten-und Bronchialtee, Husten-und Halsbonbons lutschen bis zum Umfallen, mit heißer Kamille inhalieren hilft auch ganz prima.

Kopf hoch, das dauert dann zwar alles ca. 1 Woche, aber dann ists rum und dem Zwerg macht das soweit nix aus....

Gute Besserung,
widder233;-)

6

Danke für Eure Antworten und Tipps!
Ganz langsam geht es auch wieder bergauf. Ich wünsche allen Kranken gute Besserung!#danke