Urlaub im 6. Monat

Hey,

bin jetzt in der 20. Woche und alles läuft soweit zum Glück ganz gut. :)

Jetzt wollen wir Ende März noch mal Urlaub machen und ich kann mich einfach nicht entscheiden, wohin es gehen soll. Mallorca? Das heißt aber Flug und anderes Land und überhaupt... Oder doch lieber Nordsee, mit dem eigenen Pkw und Ferienwohnung.

Was meint ihr? Habt ihr evtl. nich Alternativen? Möchte sooooo gerne noch mal schön wegfahren. Toll fänd ich auch ein Haus/Fewo an der Nordsee, bzw. Nordseeinsel.

Ach man, bin im moment so unentschlossen.

Würde mich über Tipps total freuen!

Lieben Gruß
gramilius

1

Hallo,

wie wärs denn mit Urlaub in Südtirol/Meran...dort wäre dann evtl. schon die Apfelblüte und das Wetter wäre auch angehnem warm...

LG sunflower

4

Hey Sunflower,

das hört sich auch nicht schlecht an. An die Ecke hab ich noch gar nicht gedacht! Werde ich im Netz mal nach passenden Angeboten schauen. Vielen Dank!

2

Hi,

bin auch in der 20. SSW und fliege Ende März für 1 Woche nach Gran Canaria. (5h Flug, keine zusätzl. Impfungen....)

Wollte unbedingt noch nen richtigen Badeurlaub:)
Mallorca isses im März noch recht frisch.

Lg Meli

3

Ok, das hört sich auch gut an. :) Also Badeurlaub und längerer Flug kein Problem? Mhm, mal schauen...

Lieben Gruß und einen schönen Urlaub natürlich! :)

5

Hallo,
Flug ansich kein Problem, bin schon paar mal in der SS Kurzstrecke geflogen.(1,5 h)Auf Langstrecke würde ich verzichten.
Ist auch meistens kürzer und stressfreier als mit Auto oder DB.
Kanaren sind auch recht preiswert, zahlen pP 500 Allinkl.

Dann wünsch ich dir noch viel Spass bei deiner Urlaubssuche:)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo gramilius,
meine persönliche Meinung zum Thema Urlaub: ich würde Dir empfehlen, Dich nochmal richtig schön in einem Hotel verwöhnen zu lassen. Denn wenn Du erstmal Nachwuchs hast, gehst Du wahrscheinlich eh die nächsten paar Jahre eher in eine Fewo als in ein schönes Resort - ist dann einfach praktischer (vorallem, falls ihr vorhabt noch mehr Kinder zu bekommen...). Und wahrscheinlich ist es auch angenehmer 2 Stunden zu fliegen (Mallorca ist um diese Zeit übrigens eine gute Idee, ist wunderschön um diese Zeit; ist auch grade Mandelblüte dann), als 5 Stunden oder so im Auto zu sitzen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung :-)
Ach so: noch ein Vorschlag: schon mal an Zypern gedacht ? Ist um diese Zeit auch sehr schön!
Liebe Grüße
Heidi

8

Meine Meinung u Urlaub in der Schwangerschaft.....nur in deutschsprachigen Ländern.

Wir haben immer wieder Fälle, wo Schwangeren aus dem Urlaub anrufen....sei es Ägypten, Zypern, Türkei oder auch Mallorca-----
-"im Hotel geht Magen-Darm rum, ich habe durchfall was kann ich nehmen?????" Dieses und jenes Präparat. "Haben die aber net. Sie haben aber nur dieses." Toll, das kennt man in Deutschland nicht.
-"Ich fühle mich seit 2 tagen so schlecht. Habe immer wieder ziehen im Bauch und Rücken." Suchen sich doch einen Gynäkologen vor Ort und lassen sie doch CTG schreiben. "So was kennen die hier nicht."
-"Ich habe Fieber und muss mich ständig übergeben". gehen sie sofort in die Klinik. "War ich schon, der Arzt hat mir was verschrieben, ich versteh es aber nicht, was auf der Packung steht". Ja, das gibt es in eutschland auch nicht. Und wie soll man jetzt ihnen weiter helfen? Brechen sie den Urlaub ab, wenn es am nächsten Tag nicht besser wird.

Ich frage mich, wozu dieser Streß? Als, ob man vor der Schwangerschaft das letzte mal lebt. Als ob, nach der Geburt kein Leben geben wird, auch kein Urlaub.

Macht euch doch schöne Tage mit euren Mann. Für die Beziehung werdet ihr wenig Zeit haben, wenn die Kinder erst da sind. Geht schön Essen, Spazieren, vielleicht auch in ein Wllnesshotel schwimmen und sich einfach verwöhnen lassen-----in Deutschland oder in der nähe von Deutschland......Belgien, Frankreich, Österreich usw..

Ihr ersparrt euch den ganzen Streß an den Flughäfen und in den Hotels. Und es gibt auch keine böse Überraschungen mit dem Beipackzettel.;-)

Alles Gute noch und schöne Kugelzeit.:-D

9

..und sorry, wg. den fehlenden Buchstaben.......tastatur#augen

11

Na klar, genau das habe ich ja auch im Kopf. Heute geht es mir gut, aber wie sieht das dann gerade im Urlaub aus... Frage mich teilweise, ob ich überhaupt wegfahren soll...

Aber gerade als Paar wollen wir noch mal ein paar Tage Urlaub haben. Mhm, ist man zu Hause, kümmern wir uns bestimmt ums Zimmer für Baby, um Sachen fürs Baby, etc. Sind wir zu Zweit irgendwo, konzentrieren wir uns nur auf uns und können die Zeit zu zweit besser genießen. So mein Gedanke.

Vielleicht wird es doch eher Mallorca? Oder Meran? Ich weiß es noch nicht. Aber ihr gebt mir auf jeden Fall schon mal gute Anregungen. Vielen Dank dafür. :)

10

Wir fahren im Mai an die Ostsee udn wollen auch nochmal tief Luft holen bevor unsere Kleine im Juni kommt. Hoffentlich fühle ich mich dann noch fit genug aber bei Ben hatte ich selbst am Entbindungstag noch Kilometermärsche in der größten Hitze hinter mich gebracht.
Wohin auch immer ihr fahren werdet, ich wünsche eine gute Fahrt, vor allem Erholung und Sonnenschein :)

13

Die Ostsee ist auch ein schönes Ziel. War ich nocht nicht, hab ich aber schon sehr viel schönes drüber gehört. Wünsche ich auch ganz viel Erholung und einfach eine gute Zeit.

Ich denke, wir werden das dann einfach ganz spontan entscheiden. Meine Gefühlslage schwankt da im Moment täglich hin und her. Mal will ich unbedingt weg und durchstöbere schon ltur und co. und dann hab ich auf einmal wieder Angst und denke, ne, ne, lieber zu Hause bleiben. Na ja, wir werden sehen. Gute Anregungen habe ich hier auf jeden Fall bekommen. :)

12

Mallorca ist ja nur ein kurzer Flug und daher nicht anstrengend. Kannst du ruhig machen. Ich bin noch in der 30. SSW nach Teneriffa geflogen und es lief alles super. Eine lange Autofahrt ist unter Umstaenden anstrengender als ein kurzer Flug.

Lg Krissy