Hallo!
Im Pronzip steht meine Frage ja schon oben.
Der FA stellte heute eine II.BEL fest (Anfang Februar lag die Maus in SL). Ich dachte aber, dass das nicht so schlimm sei, die haben ja noch Platz, sich zu drehen.
Nun habe ich aber mal gegoogelt und lese da nur immer, was man so alles tun könnte ab der 32. SSW, um die Babys noch zur Wendung zu bewegen.
Weiß hier jemand etwas Genaueres?
LG
Denny (31+0)
II. BEL Bis wann drehen sich die Babys noch?
lach..
Hallo Denny, das war bei mir auch so.. nur FA hat gemeint.. so aktiv wie meine ist, dreht die sich eh wieder.. aber generell sollten sie sich schon aufn weg machen.. weils sonst wirklich eng ist.. ich muss dienstag auch erstmal gucken ob sie sich wieder gedreht hat.. ich meine ja.. aber bei der kleinen maus weiß man nie..
ansonsten werde ich das lichtspiel ausprobieren.. schon mal davon gehört?
glg Julia mit Hunaina 34.Ssw
Hallo!
Ja, davon habe ich eben gerade noch gelesen. Spieluhr soll auch helfen. Da werde ich die nun mal weiter nach unten legen. ... und dann den nächsten US-Termin (ist eh nächsten Freitag an der Uni) abwarten.
LG und danke!
Hi kann nur von mir bercihten: meine Tochter drehte sich von alleine leider nicht, theoretisch können sie sich bis zur Geburt drehen. Meine Tochter wurde in der 37.ssw von außen von Ärzten gedreht, es wurde eine äußere Wendung gemacht. Es ging alles gut. Die Möglichkeit gibts also auch.
Liebe Grüße Anna
Hallo!
Tut das weh?!
Meine erste Tochter lag noch bis kurz vor der Geburt in BEL, was aber nciht schlimm war, denn ihr Bruder war der führende (und deutlich schwerere) Zwilling. Und der war SL. Als der geboren war, hat sie sich sofort von alleine gedreht und kam direkt hinterher.
LG
Denny
Es ist schon sehr unanagenahm auch das dRumherum, man wird ja auf einen Notkaiserschnitt vorbereitet, kreigt ein Op-Hemd und Throbose-Strümpe an und ne Kanüle in die Hand..also für den Fall das was schief geht(aber ich fands besser als gleich enn Kaiserschnitt zu planen und es geht sehr selten was schief) . Es ist auch sehr krass wie die Ärzte in den Bauch reindrücken ich hätte nie gedacht das so ein Rumgedrücke dem Kind nicht schadet.. Aber das Ergebnis zählt-ich hatte ne suepr kurze Geburt.
Achja Moxen indische Brücke usw. hat alles nix geholfen.
Lg Anna
Ich habe heute auch bestätigt bekommen, dass meine Maus in BEL liegt. Ich mache mir da aber keinen Kopf, die entgültige Geburtsposition wird erst zur 35./36. SSW eingenommen.
Klar kannst du jetzt schon aktiv werden, aber noch haben die Kleinen den Platz und es kann gut sein, dass sich dein Baby dann noch wieder in BEL dreht, solltest du Erfolg haben.
Hast du eine Hebi? Ich werde alles weitere dann mit ihr besprechen, sollte sich die Kröte bis zur nächsten VU in 2 Wochen nicht gedreht haben.
Alles Gute
LittleStone 31. SSW
Hallo!
Ja, ich habe eine Hebi und die wird mir sicherlich ein paar hilfreiche Tricks zeigen.
Ich wusste halt nicht genau, bis wann die Zwerge sich normalerweise drehen (jaja - und das beim 5. Kind ).
Vielen Dank!
Denny
*G* war eben schon luscher und habe gesehen, dass es deine Nr. 5 wird. Bist wohl echt ne Vollblutmama!
Ich kenne nun drei Möglichkeiten zur Wendung. Den Taschenlampentrick, die indische Brücke und das Moxen. Und, na klar, die äußere Wendung. Aber hier wüßte ich nicht, ob ich das machen würde. Grds. würde ich auch in BEL spontan entbinden wollen, wenn nichts dagegen spricht. Bei mir wird es die Nr.. 2.
Hallo,
meine Tochter war zwar sehe Aktiv, hat sich aber nicht gedreht und ist in Bel. zu Welt gekommen.
Hallo!
War das schlimm? Bisher habe ich meine Kinder alle mit Kopf zuerst und ohne Riss oder Schnitt bekommen... Aber davor hätte ich schon noch Respekt...
LG
Denny
Hallo Denny,
ich sage nur, mach dich nicht verrückt. Mein Sohn hat sich in der 37. SSW gedreht. also Kopf hoch...
Drücke dir die daumen.
LG Coco
Neee, verrückt mache ich mich nicht - noch nicht!
Es hat mich halt interessiert und deshalb habe ich geggogelt - und war dann etwas überrascht.
Wirklich viel ändern kann ich wohl eh nicht.
Vielen Dank für deine Antwort!
LG
Denny
Hey Denny,
ich muss sagen, ich hatte einen Wendungsversuch und es war grausam, ich wurde mit medis vollgepumpt, hab dadurch zitter und Krampfanfälle bekommen und der Wendungsversuch lief schief also es tat sich nichts und es schmerzte sehr. Somit entschied ich mich für einen Kaiserschnitt der aber auch nicht ging weil meine Tochter der Meinung war einen Tag vorher normal, spontan und innerhalb von 12 min. auf der Welt war und alles lief gott sei dank gut.
Ich denke jeder muss es selber wissen, ich für mein Teil sage ich mache das nie wieder und lass es auf mich zukommen, also sollte mein kleiner auch der meinung sein per füße zur welt zu kommen dann ist das eben so!
Dein Frauenarzt wird dir mehr Rat geben können oder deine Hebamme.
Viel Glück für deine Entscheidung und alles Gute :D
Liebe Grüße sabrina
die kinder können sich bis ganz zum schluß noch drehen. manche drehen sich sogar erst mit wehenbeginn.
und wenn nicht, ist das auch kein drama. hier ein artikel zur optimalen geburtsform bei BEL:
http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf